Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: versicherung

Schlagwort versicherung

Welche Versicherung braucht ein Fahrzeug?

Freitag, 8. Januar 2010

Wer ein Auto hat, der ist täglich Gefahren ausgesetzt, denn es kann unabsichtlich oder auch absichtlich viel mit dem Auto passieren. Damit man im Schadensfall nicht für Schäden aufkommen muss, gibt es Kfz-Versicherungen. Während die Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung ist, hat man bei der Kaskoversicherung selbst die Wahl und sollte daher wissen, welche Kaskoversicherung sich lohnt.

Stiftung Warentest nimmt Reiserücktrittsversicherung unter die Lupe

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Die Reisrücktrittsversicherung gehört zu den beliebtesten Versicherungen. Der Name verheißt viel Sicherheit und einen möglichen Spielraum bei Rücktritten. So weit so gut, schließlich will keiner auf den Kosten der Reise sitzen bleiben. Die Stiftung Warentest deckt jetzt jedoch auf, dass sich die Reiserücktrittsversicherung in vielen Fällen nicht lohnt.

Den Stichtag für Kfz Versicherungen nicht vergessen

Freitag, 9. Oktober 2009

Das Ende des Jahres ist eine turbulente Zeit. Da vergessen viele schnell den Stichtag, um die Kfz Versicherung zu wechseln. Dabei sollte man schon früh daran denken, wenn man die Kfz Versicherung oder den Tarif am 30. November wechseln will. Wer zu leichtsinnig an den Wechsel ran geht, könnte das schnell wieder bereuen und müsste dann wieder ein Jahr bis zum Wechsel warten.

Abgesichert gegen Regen – Reiseversicherung mal anders

Montag, 24. August 2009

Im Leben kann alles passieren und im Urlaub kann noch mehr passieren. Die Deutschen sichern sich gerne gegen alles Mögliche ab. Schließlich will man im Ernstfall das Urlaubsgeld auch zurückbekommen. Doch leider kann man sich nicht gegen alles versichern – Mückenstiche oder hohe Wellen zum Beispiel, die den Urlaub verderben können. Doch damit ist jetzt Schluss, denn ab sofort können sich Urlauber gegen Regen im Urlaub versichern.

Versicherungs-Rahmenvereinbarung bringt viele Vorteile für Unternehmen

Montag, 3. August 2009

Viele Unternehmen bedenken gar nicht, wie enorm wichtig die Versicherungs-Rahmenvereinbahrung sein kann. Dabei bietet so eine Vereinbahrung viele Vorteile. Durch die enge Kooperation mit einer Versicherungsgesellschaft sichert sich das Unternehmen nicht nur selbst ab, sondern ermöglicht den eigenen Mitarbeitern vergünstigte soziale Leistungen. In Zeiten der Wirtschaftskrise bietet die Vereinbahrung somit attraktive Zusatzleistungen mit denen Mitarbeiter angeworben werden können.

Versicherungsnehmer wählen selbst Stichtag bei Kfz-Versicherung

Mittwoch, 8. Juli 2009

Alle Fahrzeugbesitzer wissen, welche Bedeutung der 30. November hat. Bisher war der 30. November der Stichtag, zu welchem man die Kfz-Versicherung kündigen konnte, um den Anbieter zu wechseln. Doch immer mehr Kfz-Versicherungen lockern jetzt diese Regelung auf. Demnach könnten die Versicherungsnehmer selbst entscheiden, zu welchem Stichtag sie die Kfz-Versicherung kündigen können. Doch diese Regelung bringt nicht nur positive Aspekte mit sich.

Versicherungsvertragsgesetz – was sich ändert und worauf man achten muss

Freitag, 12. Juni 2009

Das neue Versicherungsvertragsgesetz wird zu einigen Änderungen bei Versicherungen führen. Es geht dabei um Versicherungsfälle mit fahrlässiger Handlung. Eine Quotelung soll den Versicherungen vorgeben wann und wie diese sich auch bei fahrlässigen Unfällen beteiligen müssen. Für die Versicherungsnehmer bedeutet das neue Verträge und neue Leistungen. Vor allem auf die angebotenen Quoten der Versicherungen sollte man jetzt besonders achten.

Welche Daten für die Beitragssumme der Kfz-Versicherung Relevanz haben

Freitag, 5. Juni 2009

Jeder Fahrzeugbesitzer muss eine Kfz-Versicherung besitzen. Jeder will dabei natürlich sparen und möglichst geringe Beiträge bezahlen. Leider wissen die meisten Versicherungsnehmer nicht, woraus sich der Beitrag für eine Kfz-Versicherung berechnet. Dabei gibt es einige Faktoren, die ein Versicherungsnehmer selber beeinflussen kann. Durch diese Faktoren kann der Beitrag der Versicherung um einiges reduziert werden.