Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: versicherungsnehmer

Schlagwort versicherungsnehmer

Beiträge für Kfz-Versicherungen steigen

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Bald kommt der traditionelle Stichtag zum Wechsel der Kfz-Versicherung. Doch dieses Mal werden die Preise nicht sinken, sondern steigen. Nach vielen Jahren heben die meisten Kfz-Versicherungen die Beiträge wieder an. Deswegen sollte man bei einem Wechsel genau die Angebote verschiedener Versicherungen vergleichen, denn mit den steigenden Beiträgen profitiert der Versicherungsnehmer von vielen neuen Leistungen.

Versicherungsnehmer wählen selbst Stichtag bei Kfz-Versicherung

Mittwoch, 8. Juli 2009

Alle Fahrzeugbesitzer wissen, welche Bedeutung der 30. November hat. Bisher war der 30. November der Stichtag, zu welchem man die Kfz-Versicherung kündigen konnte, um den Anbieter zu wechseln. Doch immer mehr Kfz-Versicherungen lockern jetzt diese Regelung auf. Demnach könnten die Versicherungsnehmer selbst entscheiden, zu welchem Stichtag sie die Kfz-Versicherung kündigen können. Doch diese Regelung bringt nicht nur positive Aspekte mit sich.

Versicherungsnehmer sollten auf Überschneidungen mit Finanzen achten

Freitag, 24. April 2009

Allgemein gilt zwar, dass man nie zu viele Versicherungen abschließen kann. In einzelnen Fällen sollte man jedoch bei der Versicherungsauswahl auf die eigene Finanzsituation achten. Viele Versicherungsarten überschneiden sich mit bestimmten Anlagearten, Krediten oder anderen finanziellen Investitionen, daher sollte man alle abgeschlossenen Versicherungen auf ihre akute Nützlichkeit prüfen.

Haftpflichtversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Der Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung ist zwar nur in den wenigsten Bereichen Pflicht, doch möchten viele Bürger dem Risiko aus dem Weg gehen und sich zumindest gegen die wesentlichen Risiken versichern.
Eine Haftpflichtversicherung wird wie alle anderen üblichen Versicherungen zwischen dem Versicherer und dem Versicherungsnehmer abgeschlossen. Mit Abschluss einer solchen Haftpflichtversicherung verpflichtet sich [...]