Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Stichtag

Schlagwort Stichtag

Den Stichtag für Kfz Versicherungen nicht vergessen

Freitag, 9. Oktober 2009

Das Ende des Jahres ist eine turbulente Zeit. Da vergessen viele schnell den Stichtag, um die Kfz Versicherung zu wechseln. Dabei sollte man schon früh daran denken, wenn man die Kfz Versicherung oder den Tarif am 30. November wechseln will. Wer zu leichtsinnig an den Wechsel ran geht, könnte das schnell wieder bereuen und müsste dann wieder ein Jahr bis zum Wechsel warten.

Versicherungsnehmer wählen selbst Stichtag bei Kfz-Versicherung

Mittwoch, 8. Juli 2009

Alle Fahrzeugbesitzer wissen, welche Bedeutung der 30. November hat. Bisher war der 30. November der Stichtag, zu welchem man die Kfz-Versicherung kündigen konnte, um den Anbieter zu wechseln. Doch immer mehr Kfz-Versicherungen lockern jetzt diese Regelung auf. Demnach könnten die Versicherungsnehmer selbst entscheiden, zu welchem Stichtag sie die Kfz-Versicherung kündigen können. Doch diese Regelung bringt nicht nur positive Aspekte mit sich.