Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: internet

Schlagwort internet

Laut UN gehört Deutschland nicht zu den Besten bei Telekommunikation

Freitag, 5. März 2010

Telekommunikation ist in Deutschland alltäglich. Man sollte meinen, dass die Entwicklung in Sachen Telekommunikation in unserem Land zu den fortschrittlichsten gehören sollte. Doch laut einem aktuellen Report der UN schneidet Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht so gut ab. Überraschenderweise gehört Deutschland nicht zu den Besten.

Preise für Telekommunikation 2009 erneut gesunken

Montag, 25. Januar 2010

Zu Zeiten wo das Geld knapp ist vermeldet die Telekommunikationsbranche gute Nachrichten für alle Verbraucher. Auch 2009 sind die Kosten für Telekommunikation im Durchschnitt weiter gesunken. Die Senkung betrifft Festnetz, Mobilfunk und Internet. Der Trend hält schon seit einigen Jahren an.

Mehrheit der Deutschen verfügt über einen Breitbandanschluss

Mittwoch, 20. Januar 2010

In Deutschland ist der Großteil der Haushalte mit Breitbandanschlüssen versorgt. Im letzten Jahr ist die Zahl wieder gestiegen. Auch wenn die Telekom ihren Anteil halten kann, nimmt die Zahl der Kabelanschlussanbieter zu. Da sich der Markt langsam sättigt sind für die Verbraucher bald Preiskämpfe durch den erhöhten Wettbewerb zu erwarten.

EU-Regeln für Telekommunikation in Kraft

Freitag, 15. Januar 2010

Lange wurde spekuliert und diskutiert doch jetzt ist die schwere Geburt vollbracht. Letzten Freitag wurde das Richtlinienpaket zur Novellierung der Regulierung von Telekommunikationsnetzen in Brüssel verabschiedet. Jetzt müssen die EU-Länder die Richtlinien umsetzen. Auf die Verbraucher kommen einige Vorteile zu, doch nicht alle Probleme konnten gelöst werden.

Internationale Domainnamen bald möglich

Dienstag, 1. Dezember 2009

Vor kurzem hat eine Neuerung den deutschen Internetmarkt bewegt. Seit Oktober kann man auch Domainnamen aus einem oder mehreren Buchstaben bilden. Leider sind viele, die den Wunsch nach einem bestimmten Domainnamen hatten nicht zum Zug gekommen. Nächstes Jahr könnte sich jedoch die nächste Gelegenheit ergeben einen Glückstreffer beim Domainkauf zu landen.

Einstellige-, Zweistellige- und Zifferdomains sind jetzt zu haben

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Seit letztem Freitag gibt es eine entscheidende Änderung im Domainbereich. Ab dem 23. Oktober ist es auch möglich ein- und zweistellige .de Domainnamen zu registrieren. Auch Zifferndomains dürfen jetzt genutzt werden. Der Ansturm war, wie erwartet sehr stark. Doch es gibt auch vieles, was man bei der Anmeldung beachten muss, falls noch was übrig ist.

Handy kaufen im Handyshop – besser als Internet?

Freitag, 23. Oktober 2009

Es gibt im Großen und Ganzen 2 Möglichkeiten an ein neues Handy zu kommen. Entweder man geht in einen Handyshop oder man bestellt ein Handy im Internet. Beide Möglichkeiten bieten vor und Nachteile. Eine aktuelle Studie besagt, dass der Großteil der Verbraucher den Handyshop bevorzugt. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Verhalten berechtigt ist oder eher überholt.

Twitter bald auch zum Telefonieren

Montag, 12. Oktober 2009

Nachdem man über Skype telefonieren kann mit Hilfe von Voice over IP, wollen jetzt auch andere Internetdienste diesen Service anbieten. Auch der Nachrichtendienst Twitter will Voice over IP nutzen, um den Kunden das Telefonieren über Twitter zu ermöglichen. Die Netzbetreiber sehen dieser Entwicklung sehr skeptisch, schließlich gehen ihnen so viele Einnahmen verloren.