Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Blog-Archiv 'Energienews'

Energienews

In unseren Energienews findet man aktuelles zu den Themen Strom, Gas, Heizöl und weitere Informationen zum Thema Energie. Wenn Sie sich für ein anderes Thema interessieren, schauen Sie einfach Links im Menu nach der richtigen Kategorie.

Strompreise steigen: Tarifvergleich unumgänglich

Donnerstag, 8. August 2013

Wie in einer am 1. Juli veröffentlichten Studie zu lesen ist, werden sich die Strompreise weiter erhöhen. Das geht jeden von uns an, denn Abnehmer ist nahezu jeder Bürger in Deutschland.

Welche Gewöhnheiten helfen beim Stromfressen?

Montag, 17. Dezember 2012

Gewohnheiten, die Strom fressen sind bei den Energieversorgern sehr beliebt, helfen sie doch den armen notleidenden Unternehmen, wenigstens einen minimalen Profit zu erzielen. Strom verschwenden ist gar nicht so schwer und geht nach einiger Übung praktisch wie von selbst.

Leuchtmittel im Vergleich: Womit Sie Ihre Lampen nun aufrüsten sollten

Dienstag, 9. Oktober 2012

Vor ein paar Wochen ging ein Aufschrei durch die Medien. Die populäre Glühbirne wird nun nämlich nicht mehr verkauft. Einige Personen haben sogar noch Hamsterkäufe getätigt, sodass sie sich auch in den nächsten Jahren am Licht der Glühbirne erfreuen können.

Das Klima mit CO2 neutralem Erdgas schonen

Montag, 8. Oktober 2012

Der anstehende Winter ruft auch das Thema Heizen und damit den Gedanken an den eigenen Gasanbieter ins Gedächtnis. Bis der Traum von einer Versorgung, die ausschließlich aus erneuerbaren Energien besteht, erfüllt ist, wird es leider noch eine Weile dauern.

Strom in Deutschland – zu teuer und undurchsichtig

Dienstag, 27. März 2012

In Sachen Strom ist Deutschland leider nicht in der Vorreiterrolle. Auch in diesem Jahr gibt es viel Kritik am Strommarkt. Erneut werden Preissenkungen an der Strombörse nicht an Endkunden weitergegeben. Hinzu kommt, dass die Bezeichnung Ökostrom zu undurchsichtig ist, da es keine gesetzlichen Vorgaben gibt. Verbraucher müssen langsam aktiv werden, um die Lage zu verbessern.

Gebäudesanierung für Hausbesitzer noch kein relevantes Thema

Montag, 1. März 2010

Energie ist teuer und daher kann man als Hauseigentümer nicht früh genug Maßnahmen ergreifen, um beim Thema Energie zu sparen. Leider sieht die Realität anders aus. Trotz umfangreicher Sanierungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energie wollen die meisten Hausbesitzer sich nicht mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen.

Die Zukunft des Lichtes – LED und OLED

Mittwoch, 27. Januar 2010

Langsam verschwinden nach und nach herkömmliche Glühbirnen aus den Regalen. Doch die Stromsparenden Glühbirnen sind noch lange nicht das Maximum des Machbaren. Mit LED und OLED werden Lampen in der nächsten Zeit noch effektiver und Strom sparender. Zudem können die Glühbirnen von Morgen in vielen Bereichen eingesetzt werden.

Bei den aktuellen Temperaturen clever heizen

Donnerstag, 14. Januar 2010

Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Die kalten Temperaturen haben für viel Chaos auf den Straßen und im Alltagsleben gesorgt. Neben glatten Straßen bedeuten solche Temperaturen vor allem eins – hohe Heizkosten. Bei Temperaturen von bis zu minus 20 Grad sollte man jedoch einige Tipps beachten, damit die Heizkosten nicht enorm in die Höhe schnellen.