Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: krankenversicherung

Schlagwort krankenversicherung

Versicherung gegen Schweinegrippe kommt auf dem Markt

Dienstag, 3. November 2009

Die Panik an Schweinegrippe zu erkranken steigert sich langsam. Die Angst ist nicht unbegründet, denn laut vielen Schätzungen drohen viel mehr Menschen an der Schweinegrippe zu erkranken als erwartet. In dieser Situation wundert es nicht, dass Versicherungen gegen Schweinegrippe auf den Markt kommen. Vorerst können jedoch nur Unternehmen von dieser Versicherung profitieren.

Gesundheitsfragen –die wichtige Barriere für Versicherungen

Montag, 28. September 2009

Einige Versicherungen sind Pflicht andere wiederum dienen zur eigenen Absicherung. Dabei denken die meisten Versicherungsnehmer, dass sich jede Versicherungsgesellschaft über den Abschluss einer Versicherung freut. Doch wenn es um die Gesundheit geht ist es nicht immer so. Wenn die Gesundheitsfragen, die eine Versicherung vor dem Abschluss einer Police stellt, nicht zufriedenstellend beantwortet werden kann die Versicherung den Abschluss sogar ablehnen.

Sind die beliebtesten Versicherungen auch die Richtigen?

Freitag, 7. August 2009

Aktuelle Statistiken zeigen welche Versicherungen Verbraucher tatsächlich abgeschlossen haben oder abschließen wollen. Dabei richten sich die Verbraucher oft nach eigenen Kriterien. Anders ist es nicht zu erklären, dass die abgeschlossenen Versicherungen nicht unbedingt die richtigen oder notwendigen Versicherungen sein müssen. Komischerweise sind bei Versicherungsnehmern gerade die Versicherungen beliebt, die man im Haushalt nicht unbedingt oder gar nicht braucht.

Welche Versicherungen im Krankheitsfall auf Reisen wichtig sind

Montag, 20. Juli 2009

Viele Deutsche fahren jetzt sorglos in den Sommerurlaub. Doch leider sollte man sich um einige wichtige Fragen vor den Urlaub Gedanken machen. Zwar denkt man nicht gerne dran, aber auch im Urlaub kann man Krank werden. Vor allem aktuell in den Zeiten der Schweinegrippe, kann man ungeplant einen Arztbesuch und Medikamente benötigen. Die Frage ist, ob in einem solchen Fall die eigene Krankenversicherung ausreicht, oder ob es nötig ist eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Welche Versicherungen brauchen Familien mit Kindern?

Freitag, 3. April 2009

Versicherungen sind an und für sich schon kein einfaches Thema, kommen jedoch noch Kinder dazu, dann sollte man sich mit diesem Thema noch ernsthafter auseinander setzen. Schließlich wollen alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder. Es ist also in ihrem Interesse zu erfahren welche Versicherungen auch für Ihre Kinder wichtig sind.

Der einheitliche Beitragssatz von 15,5 Prozent ist jetzt da.

Montag, 9. März 2009

Ab 2009 müssen nun alle Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen, sowie ihre Arbeitgeber 15,5 Prozent des Bruttoverdienstes einzahlen. Für viele bedeutet dies mehrkosten von bis zu 100 Euro im Jahr. Nach Meinung der Experten ist die Erhöhung 2009 nicht die letzte.

Basistarif bei Krankenversicherungen nicht optimal

Mittwoch, 4. März 2009

Meist sind die Basistarife einer Krankenversicherung nicht optimal und es fehlen wichtige Leistungen. Deshalb sollten die Angebote genaustens verglichen werden und eventuelle Zusatzversicherungen in Betracht gezogen werden.