Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: selbstständige

Schlagwort selbstständige

Finanzkrise wirkt sich negativ auf die Kreditchancen für Selbständige aus

Montag, 16. März 2009

Die Finanzkrise treibt die Banken zu mehr Vorsicht, was sich vor allem negativ auf Selbständige auswirkt. Somit sind die Aussichten an günstige Kredite zu kommen fast aussichtslos, was zu einem Investitionsrückgang führen kann.

Gesetzlich versicherte Selbstständige erhalten weiter Krankengeld

Mittwoch, 21. Januar 2009

Eigentlich wollte die große Koalition für gesetzlich Selbstständige zum Start des neuen Gesundheitsfonds das Krankentagegeld streichen. Doch nach weiteren Tagungen haben sich die Parteien dann doch noch dagegen entschieden, weil es eine Benachteiligung der Selbstständige wäre.

Firmencheck

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Wer sein eigenes Geschäft oder seine eigene Firma hat, für den ist eine gute Absicherung am besten durch eine Firmenversicherung besonders wichtig, denn es hängt unter Umständen seine gesamte Existenz daran. Mit einer Firmenversicherung sind alle Vorräte, Einrichtungen und Waren gegen Schäden abgesichert, die aus Feuer, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Sturm, Hagel oder auch [...]