Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: lebensversicherung

Schlagwort lebensversicherung

Rendite bei Lebensversicherungen hängt an Verwaltungskosten

Freitag, 22. Januar 2010

Eine Lebensversicherung gilt trotz Krise als eine gute Geldinvestition. Die Zinsen sind höher als bei vielen anderen Geldanlagen. Jedoch ist der Zinssatz nicht alles worauf man bei der Auswahl einer Lebensversicherung achten sollte. Auch Verwaltungs- und Abschlusskosten wirken sich auf die Rendite bei Lebensversicherungen aus.

Policendarlehen als Möglichkeit zur Finanzierung

Donnerstag, 1. Oktober 2009

In Zeiten der Finanzkrise ist das Geld überall knapp geworden. Wenn man eine Finanzierung braucht, dann lässt man sich oft auf teuere Kreditangebote ein. Dabei gibt es eine Alternative. Nur wenige Verbraucher wissen, dass sie die eigene Lebensversicherung beleihen können. Dabei gibt es eine Reihe von Policendarlehen, die es erlauben aus der eigenen Versicherung Geld zu machen ohne diese kündigen zu müssen.

Gesundheitsfragen –die wichtige Barriere für Versicherungen

Montag, 28. September 2009

Einige Versicherungen sind Pflicht andere wiederum dienen zur eigenen Absicherung. Dabei denken die meisten Versicherungsnehmer, dass sich jede Versicherungsgesellschaft über den Abschluss einer Versicherung freut. Doch wenn es um die Gesundheit geht ist es nicht immer so. Wenn die Gesundheitsfragen, die eine Versicherung vor dem Abschluss einer Police stellt, nicht zufriedenstellend beantwortet werden kann die Versicherung den Abschluss sogar ablehnen.

Welche Versicherungen brauchen Familien mit Kindern?

Freitag, 3. April 2009

Versicherungen sind an und für sich schon kein einfaches Thema, kommen jedoch noch Kinder dazu, dann sollte man sich mit diesem Thema noch ernsthafter auseinander setzen. Schließlich wollen alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder. Es ist also in ihrem Interesse zu erfahren welche Versicherungen auch für Ihre Kinder wichtig sind.

Lebensversicherung als Absicherung in schwierigen Zeiten?

Freitag, 20. März 2009

Seit langer Zeit erwirtschaften Versicherungen wieder Überschussbeteiligungen, die zu einer Zinssteigerung bei Lebensversicherungen führen werden. Ein Grund mehr eine der soliden Arten der Absicherung unter die Lupe zu nehmen.

Lebensversicherungen: Sicher genug?

Freitag, 23. Januar 2009

Vor kurzen hat ein Analysehaus 77 Lebensversicherungsanbieter auf Herz und Nieren überprüft. Fast 50% der Lebensversicherer wurden dabei mit der Bestnote “ausgezeichnet” belohnt. Nur eine Versicherung wurde mit der schlechtesten Note “kritisch” bewertet.

Risiko Lebensversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Bei einer Risikolebensversicherung wird die Versicherungssumme nur ausgezahlt, wenn der Versicherte in der Vertragslaufzeit verstirbt. Stirbt er nach Ablauf des Vertrages besteht kein Anspruch auf eine Auszahlung für Hinterbliebene und der Versicherer darf die erhaltenen Beiträge vollständig einbehalten. Die Risikolebensversicherung eignet sich für gewöhnlich nur dann, wenn der Verstorbene den Verwandten oder [...]

Englische Lebensversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Englische Lebensversicherungen sind schon lange für ihre äußerst hohen Renditen bekannt. Doch wie sicher diese eigentlich sind, mit wie viel Prozent Rendite man wirklich rechnen kann und wieso englische Lebensversicherer so hohe Renditen zahlen können, ist nur wenigen Leuten bekannt.
Der wohl entscheidende Grund, warum britische Lebensversicherer so attraktiv sind, liegt in den [...]