Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Finanzen

Schlagwort Finanzen

Beipackzettel für Geldanlagen

Dienstag, 27. März 2012

Bankkunden sind oft unzureichend informiert wenn es um Geldanlagen geht. Somit vertrauen die meisten Kunden fast blind ihren Beratern wenn es um Finanzen geht, doch das kann auch schief gehen. Für mehr Übersicht und bessere Beratung sollen jetzt Beipackzettel sorgen, die Bankkunden über Chancen und Risiken von Geldanlagen aufklären werden.

Geldanlage grüne Energie – worauf man achten muss

Freitag, 26. Februar 2010

Grüne Energie liegt voll im Trend. Auch in Sachen Finanzen legen immer mehr Anleger Wert auf ökologisch korrekte Anlageformen. Jedoch gibt es auch in der sauberen Industrie viele schwarze Schafe. Wer investieren möchte, sollte einige wichtige Tipps beachten, damit sich das Geschäft auch wirklich lohnt.

Anlageberatung bei Banken fällt durch bei Stiftung Warentest

Montag, 1. Februar 2010

Stiftung Warentest hat die Anlageberatung bei Banken unter die Lupe genommen. Leider ist das Ergebnis sehr unbefriedigend, denn keine der getesteten Banken konnte gute Noten in den einzelnen Testbereichen erhalten. Es scheint als hätten die meisten Banken an ihrer Beratung seit der Finanzkrise nichts verbessert.

Steuererleichterungen verbessern Finanzlage

Montag, 4. Januar 2010

Finanzen sind ein komplexes Thema, doch im Prinzip geht es doch eigentlich darum wie man das eigene Geld vermehren kann. Durch Sparen hat man auch mehr Geld zur Verfügung. Steuern sind ein Beispiel für Ausgaben, die man eigentlich sparen könnte. Da kommt es gerade recht, dass im nächsten Jahr viele Steuervorteile auf die deutschen Haushalte zukommen.

Steuer-Sparen nicht immer vorteilhaft bei Finanzen

Montag, 16. November 2009

Finanzen sind ein umfangreiches Thema. Neben der Tatsache, dass man bei Investitionen das eigene Geld vermehren kann, gibt es auch viele finanzielle Operationen mit denen man Steuern sparen kann. Die Steuereinsparungen sind aber nur ein Nebeneffekt. Leider stellen immer mehr Menschen den Effekt des Steuer-Sparens in den Vordergrund und verlieren so das wichtigste Kriterium aus den Augen – aus den Finanzen mehr Geld zu machen.

Finanzen – lohnt sich Leasing mehr als Kauf oder Finanzierung?

Donnerstag, 5. November 2009

Finanzen sind ein wichtiges Thema und jeder möchte das Beste aus der eigenen finanziellen Situation machen. In vielen Situationen gibt es Alternativen, die als finanziell gut eingestuft werden. Wenn man die Wahl zwischen Leasing und Kauf hat, dann ziehen die meisten Menschen den Kauf vor. Leasing gilt immer noch als rausgeschmissenes Geld. Jedoch gibt es auch Situationen, in denen sich Leasing positiver auf die eigenen Finanzen auswirkt, als der Kauf eines Gegenstandes.

Gold und Schmuck als Geldanlage

Montag, 2. November 2009

Geld muss sich vermehren. Daher investiert man auch Geld in verschiedene Anlageformen. Doch die Finanzkrise hat gezeigt, dass selbst Banken nicht einhundertprozentig sicher sind. Diese Erkenntnis führte dazu, dass Gold als Geldanlage wieder enorm beliebt geworden ist. Auch Schmuck und Uhren sollen als Ersatz für Aktien und Fonds herhalten. Doch Gold und Schmuck als Geldanlage zu betrachten verlangt auch eine besondere Marktkenntnis, sonst erlebt man böse Überraschungen.

Worauf man bei Leasing achten sollte

Dienstag, 27. Oktober 2009

Leasing ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, um Autos oder andere teuere Dinge des Lebens finanzieren zu können. Doch was Finanzen angeht ist Leasing nur auf eine Ausgabe beschränkt, denn durch die Raten erwirbt man das Leasingobjekt leider nicht. Wer sich schon für Leasing entschieden hat oder mit dem Gedanken spielt, sollte einiges beachten.