Tarifgeier (Home) » Geldanlagen

Geldanlagen

Geldanlagen

>> Direkt zum Tarifvergleich

Natürlich ist es das Ziel jedes Anlegers, sein Vermögen in möglichst kurzer Zeit zu vermehren. Auch das Risiko soll selbstverständlich gering sein. Es hängt ganz von der Investitionssumme und dem Zeitraum in dem die Summe anlegt werden soll ab, welche Anlageform am besten geeignet ist. Um für sich selbst eine gute Anlagemöglichkeit zu finden, braucht es in der Regel Zeit und eventuell die Fachkenntnisse einer professionellen Fachkraft. Bei der Recherche nach geeigneten Anlagen sollte jeder Interessent darauf achten, dass die jeweilige Webseite neutral ist, also kritisch berichtet.

Im nachfolgenden werden einige bekannte Möglichkeiten aufgezählt und detailliert beschrieben. Es wurden selbstverständlich nur die ausgewählt, die für den Anleger besonders rentabel sind und zusätzlich sicher.

Eine in den letzten Jahren sehr bekannt gewordene Investmentmöglichkeit bzw. Geldanlage ist die Britische Lebensversicherung. Diese ist äußerst sicher, da sie unter strengster Aufsicht britischer und auch deutscher Ämter steht. Des weitern gibt es hier relativ hohe Renditen.

Außerdem besteht die Möglichkeit das Geld in so genannte Containerfonds zu investieren. Hier können seit gar nicht all zu langer Zeit auch Privatpersonen ihre Geldüberschüsse investieren. Mit dieser Art der Geldanlage kann jetzt auch ein privater Anleger an den Gewinnen es Containerweltmarkts teilhaben. Es gibt noch eine Vielzahl an anderen, vermutlich bekannteren Geldanlagen, doch die oben genannten sind die eher unbekannten Anlagen, die trotzdem hohe Renditen bieten und zudem sehr sicher sind.

Abhängig vom verfügbaren Kapital ist es beinahe jeder Person mit etwas wirtschaftlicher Ahnung generell möglich, hohe Renditen zu erwirtschaften. Man sollte nicht immer für die Gegenwart denken, sondern auch einmal für die Zukunft. Selbstverständlich kann man eine Geldanlage auch als Altersvorsorge sehen. Besonders wenn das erwirtschaftete Geld für “später” gedacht ist, muss dringest darauf geachtet werden, dass die Geldanlage äußerst sicher ist, um vor bösen Überraschungen und Geldverlusten Distanz zu nehmen. Wenn man selbst wenig Vorkenntnisse hat, sollte man die fachliche Beratung eines ausgebildeten Mitarbeiters keinesfalls meiden und dessen Hilfe in Anspruch nehmen und diesem mehr oder weniger sein Vermögen anvertrauen.

Geldanlagen Tarifrechner: