Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: sicherheit

Schlagwort sicherheit

Anlageberatung bei Banken fällt durch bei Stiftung Warentest

Montag, 1. Februar 2010

Stiftung Warentest hat die Anlageberatung bei Banken unter die Lupe genommen. Leider ist das Ergebnis sehr unbefriedigend, denn keine der getesteten Banken konnte gute Noten in den einzelnen Testbereichen erhalten. Es scheint als hätten die meisten Banken an ihrer Beratung seit der Finanzkrise nichts verbessert.

Verbraucher achten bei Finanzen auf Garantie

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Eine Garantie hat schon was für sich. Da kann man sich beruhigt zurücklehnen, denn man kriegt einen Gegenstand zurückerstattet, falls etwas schief gehen sollte. Dabei gibt es auch für finanzielle Dienstleistungen eine Garantie. Viele Verbraucher achten gerade nach der Finanzkrise verstärkt auf eine Garantie bei Finanzen.

Bundesgerichtshof spricht Bankkunden mehr Rechte zu

Dienstag, 25. August 2009

Die meisten Verbraucher wenden sich vertrauensvoll an eine Bank wenn es um Finanzen geht. Doch was passiert, wenn man viel Geld in einer Bank investiert und die Bank dann insolvent wird? Der Bundesgerichtshof hat jetzt in Sachen Einlagensicherung ein deutliches Urteil zugunsten der Verbraucher gesprochen. Damit können auch insolvente Banken wegen falscher Beratung für Schäden haftbar gemacht werden.

Lebensversicherungen: Sicher genug?

Freitag, 23. Januar 2009

Vor kurzen hat ein Analysehaus 77 Lebensversicherungsanbieter auf Herz und Nieren überprüft. Fast 50% der Lebensversicherer wurden dabei mit der Bestnote “ausgezeichnet” belohnt. Nur eine Versicherung wurde mit der schlechtesten Note “kritisch” bewertet.

Unfallversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Es gibt zwei Arten der Unfallversicherung, zum einen die private und zum anderen die gesetzliche. Welche für die jeweilige Person geeignet ist, muss individuell herausgefunden werden. Ein Bestandteil der gegliederten Sozialversicherung ist die gesetzliche Unfallversicherung. Der Versicherte erwartet bei Eintreten einer Berufskrankheit oder bei einem Arbeitsunfall von seiner gesetzlichen Unfallversicherung finanzielle Unterstützung, [...]