Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: banken

Schlagwort banken

Beipackzettel für Geldanlagen

Dienstag, 27. März 2012

Bankkunden sind oft unzureichend informiert wenn es um Geldanlagen geht. Somit vertrauen die meisten Kunden fast blind ihren Beratern wenn es um Finanzen geht, doch das kann auch schief gehen. Für mehr Übersicht und bessere Beratung sollen jetzt Beipackzettel sorgen, die Bankkunden über Chancen und Risiken von Geldanlagen aufklären werden.

Anlageberatung bei Banken fällt durch bei Stiftung Warentest

Montag, 1. Februar 2010

Stiftung Warentest hat die Anlageberatung bei Banken unter die Lupe genommen. Leider ist das Ergebnis sehr unbefriedigend, denn keine der getesteten Banken konnte gute Noten in den einzelnen Testbereichen erhalten. Es scheint als hätten die meisten Banken an ihrer Beratung seit der Finanzkrise nichts verbessert.

Gold und Schmuck als Geldanlage

Montag, 2. November 2009

Geld muss sich vermehren. Daher investiert man auch Geld in verschiedene Anlageformen. Doch die Finanzkrise hat gezeigt, dass selbst Banken nicht einhundertprozentig sicher sind. Diese Erkenntnis führte dazu, dass Gold als Geldanlage wieder enorm beliebt geworden ist. Auch Schmuck und Uhren sollen als Ersatz für Aktien und Fonds herhalten. Doch Gold und Schmuck als Geldanlage zu betrachten verlangt auch eine besondere Marktkenntnis, sonst erlebt man böse Überraschungen.

Finanzielle Situation von Alter und Kindern abhängig

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Jeder Verbraucher versucht zu sparen. Dabei gibt es verschiedene Kriterien, die eine Rolle für die Anhäufung von Kapital spielen. Das Alter und Kinder spielen eine signifikante Rolle für die Finanzen. Das führt jedoch nicht nur zu Stereotypen, sondern auch zu Schwierigkeiten. Banken und Kreditgeber neigen dazu, die Finanzvergabe nach eben diesen Stereotypen auszurichten.

Policendarlehen als Möglichkeit zur Finanzierung

Donnerstag, 1. Oktober 2009

In Zeiten der Finanzkrise ist das Geld überall knapp geworden. Wenn man eine Finanzierung braucht, dann lässt man sich oft auf teuere Kreditangebote ein. Dabei gibt es eine Alternative. Nur wenige Verbraucher wissen, dass sie die eigene Lebensversicherung beleihen können. Dabei gibt es eine Reihe von Policendarlehen, die es erlauben aus der eigenen Versicherung Geld zu machen ohne diese kündigen zu müssen.

Banken, Börsen und Versicherungen sollen EU-weit zentral überwacht werden

Freitag, 18. September 2009

Es scheint als würde die Politik jetzt Konsequenzen aus der Finanz- und Wirtschaftskrise ziehen. Um Banken, Börsen und Versicherungen besser zu kontrollieren werden 3 neue EU-Gremien eingerichtet, die die einzelnen Beteiligten in den Ländern der EU überwachen werden. Im Notfall sollen diese Gremien direkt eingreifen können, um mögliche Krisensituationen zu verhindern.

Welche Kleinkredite sich lohnen

Freitag, 11. September 2009

Bei Finanzen geht es nicht immer um große Summen. Vor allem Privatleute brauchen eher Kleinkredite im täglichen Leben. Eine Immobilie oder ein Auto kauft man nicht so oft, Elektrogeräte und andere teure Dinge schon. Doch wie kommt man an einen Kleinkredit ran und was muss man beachten. Es gibt viele Möglichkeiten einen Kleinkredit zu beantragen sogar ohne Schufaauskunft, wichtig ist die Einzelheiten abzuklären.

„Ampelcheck Geldanlage“ soll die Auswahl bei Finanzen erleichtern

Donnerstag, 6. August 2009

Finanzen sind ein sehr komplexes Thema. Die meisten Verbraucher haben bei den verschiedenen Anlageformen keinen richtigen Überblick. Oft vertrauen Sie den Empfehlungen von Experten, Banken oder Versicherungen, doch das ist nicht immer vorteilhaft. Die Verbraucherzentrale in Hamburg hat mit dem Ampelcheck ein einfaches Bewertungssystem für Verbraucher entwickelt. Überraschenderweise sind viele Anlageformen negativ bewertet worden.