Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: börse

Schlagwort börse

Welche Unternehmen sind stabil für Investitionen?

Montag, 13. Juli 2009

In Zeiten der Krise gab es jeden Tag neue Meldungen. Viele Branchen, wie die Automobilindustrie konnten sich noch nicht von der Krise erholen. Auch an der Börse ist die Krise immer noch präsent. Die Preise für Rohstoffe schwanken wöchentlich mal hoch mal runter und viele Anleger wissen nicht, in welche Unternehmen sie investieren sollen. Dabei gibt es einige Branchen, bei denen es jetzt langsam wieder bergauf geht. Einige Unternehmen haben die Krise gut überstanden und gelten als stabil. Man muss nur wissen welche Unternehmen es betrifft.

Deutsche Bahn rechnet mit baldigem Börsengang

Mittwoch, 17. Juni 2009

Nach langen Überlegungen ist der Börsengang der Deutschen Bahn wieder zum Thema geworden. Zwar hat die Deutsche Bahn zunächst alle Pläne zu einem möglichen Börsengang abgesagt, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Der neue Bahn Chef Grube rechnet damit, dass die Deutsche Bahn bei aktueller Entwicklung schon in den nächsten ein bis zwei Jahren an die Börse gehen könnte. Doch bis dahin ist noch viel zu tun.

Verhandlungen zwischen VW und Porsche führen zur Talfahrt beider Aktien

Mittwoch, 20. Mai 2009

VW und Porsche stecken in Verhandlungen bezüglich eines Zusammenschlusses beider Unternehmen. Dabei braucht vor allem Porsche die Unterstützung, um erneute Kreditaufnahmen zu vermeiden. Doch die Verhandlungen verlaufen eher negativ für beide Unternehmen und das bringt die Aktien beider Firmen zum fallen.

Schweinegrippe führt zu Panik und Verlusten an den Weltbörsen

Montag, 4. Mai 2009

Es scheint als könnten die Börsen dieser Welt nicht ohne Hindernisse leben. Nachdem nun die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise halbwegs ausgestanden ist folgt mit der Schweinegrippe schon die nächste Hiobsbotschaft. Fragt sich wie diese Nachricht auf den einzelnen Märkten aufgenommen wird.

Die Aktie von SolarWorld entwickelt sich zum großen Gewinner der Krise

Donnerstag, 23. April 2009

In der letzten Zeit häufen sich die positiven Meldungen über SolarWorld, weil viele Börsenexperten die Aktie für eine gute Investition halten. Es scheint als würde das Bonner Unternehmen die Wirtschaftskrise gut überstehen. Der Grund liegt wahrscheinlich in der Herstellung alternativer Energien, die gerade sehr gefragt sind.

Uran verliert Attraktivität als Geldanlage aufgrund des gefallenen Preises

Freitag, 17. April 2009

Nach spekulativ gedrückten Preiserhöhungen auf dem Rohstoffmarkt bringt die aktuelle Krise wieder nachvollziehbare Preisentwicklungen. Der Preis für Uran ist wie bei vielen anderen Rohstoffen aufgrund der Wirtschaftskrise gefallen. Jedoch sollten Anleger nicht mehr darauf hoffen, dass der Preis wieder so rapide steigt.

Finanzexperten raten von Neueinstieg in Volkswagen-Aktie ab

Freitag, 10. April 2009

Trotz der Rekordwerte an der Börse im Vorjahr geht die Finanzkrise auch nicht spurlos am VW-Konzern vorbei. Das Resultat ist ein Rückgang des Aktienwertes. Aus diesem Grund wird vorerst von einem Neueinstieg in VW-Aktien abgeraten.

Aktien als Anlage

Freitag, 30. Januar 2009

Aktien dienen trotzdem zum langfristigen Vermögensaufbau. Ein gutes Gespür verbunden mit einer gesunden Portion Realitätssinn sorgen über längere Zeit für eine Steigerung des Vermögens.