Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: zinsen

Schlagwort zinsen

Die drei einfachen Tipps für langfristige und flexible Kapitalanlage

Dienstag, 27. November 2012

Haben Sie überschüssiges Geld zur Verfügung, sollten Sie dies mit einem möglichst hohen Ertrag investieren. Viele Verbraucher lassen es stattdessen auf ihrem unverzinsten Girokonto liegen, was angesichts der jährlichen Preissteigerung einen Kaufkraftverlust zur Folge hat.

Worauf man bei Leasing achten sollte

Dienstag, 27. Oktober 2009

Leasing ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, um Autos oder andere teuere Dinge des Lebens finanzieren zu können. Doch was Finanzen angeht ist Leasing nur auf eine Ausgabe beschränkt, denn durch die Raten erwirbt man das Leasingobjekt leider nicht. Wer sich schon für Leasing entschieden hat oder mit dem Gedanken spielt, sollte einiges beachten.

Welche Alternativen gibt es zum Dispositionskredit

Freitag, 25. September 2009

Ein Dispositionskredit ist sehr bequem. Kein Wunder, dass die meisten Verbraucher einen Dispositionskredit nutzen. Doch ein Dispositionskredit ist mit Kosten verbunden, die im Jahr einen stattlichen Betrag ausmachen. Da lohnt es sich in manchen Fällen eine Alternative zum Dispositionskredit zu suchen, da man auf diese weise einiges an Kosten sparen kann.

Welche Kleinkredite sich lohnen

Freitag, 11. September 2009

Bei Finanzen geht es nicht immer um große Summen. Vor allem Privatleute brauchen eher Kleinkredite im täglichen Leben. Eine Immobilie oder ein Auto kauft man nicht so oft, Elektrogeräte und andere teure Dinge schon. Doch wie kommt man an einen Kleinkredit ran und was muss man beachten. Es gibt viele Möglichkeiten einen Kleinkredit zu beantragen sogar ohne Schufaauskunft, wichtig ist die Einzelheiten abzuklären.

Wann lohnt sich eine Umschuldung

Freitag, 4. September 2009

Eine Umschuldung klingt für die meisten Verbraucher eher negativ. Dabei kann eine Umschuldung viele Vorteile bringen und zu finanziellen Einsparungen führen. Leider wissen die meisten Verbraucher nicht über den Sinn und Inhalt einer Umschuldung bescheid. Das Ergebnis sind viel zu hohe Ratenzahlungen um laufende Kredite zu begleichen. Eine Umschuldung bietet hingegen eine effektive Möglichkeit die eigenen Finanzen in den Griff zu kriegen und übersichtlich zu gestalten.

Leitzinssenkung – wer profitiert?

Freitag, 27. März 2009

Seit Herbst 2008 wurde der Leitzins bereit fünf Mal gesenkt. Die Zinsen müssten jetzt so niedrig sein wie noch nie und Kreditnehmer müssten von den Senkungen profitieren. Doch überraschender Weise trifft das nur in den seltensten Fällen zu.

Einen Vergleich bei Zinsen für Festgeld machen

Mittwoch, 28. Januar 2009

Ein Zinsvergleich für Festgeld lässt sich besonders leicht auf Vergleichsportalen im Internet durchführen. Dabei muss man allerdings genau auf das Kleingedruckte achten, denn manche Portale zeigen einem nur die Ergebnisse ausgewählter Banken und Sparkassen an, und keine vollständige Übersicht.

Risiko Lebensversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Bei einer Risikolebensversicherung wird die Versicherungssumme nur ausgezahlt, wenn der Versicherte in der Vertragslaufzeit verstirbt. Stirbt er nach Ablauf des Vertrages besteht kein Anspruch auf eine Auszahlung für Hinterbliebene und der Versicherer darf die erhaltenen Beiträge vollständig einbehalten. Die Risikolebensversicherung eignet sich für gewöhnlich nur dann, wenn der Verstorbene den Verwandten oder [...]