Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: rendite

Schlagwort rendite

Anlageberatung bei Banken fällt durch bei Stiftung Warentest

Montag, 1. Februar 2010

Stiftung Warentest hat die Anlageberatung bei Banken unter die Lupe genommen. Leider ist das Ergebnis sehr unbefriedigend, denn keine der getesteten Banken konnte gute Noten in den einzelnen Testbereichen erhalten. Es scheint als hätten die meisten Banken an ihrer Beratung seit der Finanzkrise nichts verbessert.

Rendite bei Lebensversicherungen hängt an Verwaltungskosten

Freitag, 22. Januar 2010

Eine Lebensversicherung gilt trotz Krise als eine gute Geldinvestition. Die Zinsen sind höher als bei vielen anderen Geldanlagen. Jedoch ist der Zinssatz nicht alles worauf man bei der Auswahl einer Lebensversicherung achten sollte. Auch Verwaltungs- und Abschlusskosten wirken sich auf die Rendite bei Lebensversicherungen aus.

Englische Lebensversicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Englische Lebensversicherungen sind schon lange für ihre äußerst hohen Renditen bekannt. Doch wie sicher diese eigentlich sind, mit wie viel Prozent Rendite man wirklich rechnen kann und wieso englische Lebensversicherer so hohe Renditen zahlen können, ist nur wenigen Leuten bekannt.
Der wohl entscheidende Grund, warum britische Lebensversicherer so attraktiv sind, liegt in den [...]