Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: erneuerbare Energie

Schlagwort erneuerbare Energie

Gebäudesanierung für Hausbesitzer noch kein relevantes Thema

Montag, 1. März 2010

Energie ist teuer und daher kann man als Hauseigentümer nicht früh genug Maßnahmen ergreifen, um beim Thema Energie zu sparen. Leider sieht die Realität anders aus. Trotz umfangreicher Sanierungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energie wollen die meisten Hausbesitzer sich nicht mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen.

Geldanlage grüne Energie – worauf man achten muss

Freitag, 26. Februar 2010

Grüne Energie liegt voll im Trend. Auch in Sachen Finanzen legen immer mehr Anleger Wert auf ökologisch korrekte Anlageformen. Jedoch gibt es auch in der sauberen Industrie viele schwarze Schafe. Wer investieren möchte, sollte einige wichtige Tipps beachten, damit sich das Geschäft auch wirklich lohnt.

Erneuerbare Energie auf dem Vormarsch

Montag, 19. Oktober 2009

Erneuerbare Energien sind unumgänglich, denn die Ölvorräte und andere Naturreserven neigen sich langsam dem Ende zu. Je knapper die Naturreserven werden, desto teuerer werden sie sein. Daher ist eine Investition in erneuerbare Energien mit zukünftigen Kosteneinsparungen verbunden. Immer mehr Unternehmen investieren in Forschung und Entwicklung und schon bald könnten die Kosten für erneuerbare Energien sinken.

Energiesparend und umweltschonend Heizen

Dienstag, 13. Oktober 2009

Der Winter ist fast angebrochen und das heißt, dass wieder geheizt werden muss. Dabei könnten viele Verbraucher nicht nur mehr Geld sparen sondern auch die Umwelt entlasten. Wie beim Strom, ist auch beim Heizen eine enorme Energieeinsparung möglich. Verbraucher müssen auf umweltschonende Alternativen umsteigen, denn früher oder später wird das Heizen mit Gas oder Öl viel zu teuer werden.

Erneuerbare Energie aus Erdwärme

Dienstag, 11. August 2009

Erneuerbare Energie bleibt auch weiterhin das Topthema. Doch es geht auch einfacher. Schließlich besteht die Erde als Himmelskörper selbst aus purer Energie. Durch Erdwärme könnte nicht nur erneuerbare, sondern auch noch beständige Energie gewonnen werden, die in der Lage wäre jeden Fleck auf der Erde zu versorgen. In Garching bei München will man auf Erdwärme umsteigen. Das Vorzeigemodell könnte sich bei Erfolg weltweit durchsetzen.

MotionPower Energiegewinnung wird in US-Hotel getestet

Freitag, 24. Juli 2009

Wenn es um erneuerbare Energie geht, dann bewegt sich zurzeit viel in die richtige Richtung. Das amerikanische Unternehmen New Energy Technologies hat jetzt eine neue Technologie entwickelt, die es erlaubt aus den fahrenden Fahrzeugen Energie abzugewinnen, um Haushalte beleuchten zu können. Das Projekt ist bereits ausgereift und wird jetzt in einem amerikanischen Hotel in Washington getestet.

Finanzkrise bremst Investitionen in erneuerbare Energie

Dienstag, 16. Juni 2009

Immer mehr Länder haben die Zeichen der Zeit erkannt und setzen auf erneuerbare Energien. Doch damit erneuerbare Energien für viele Menschen zugänglich sind, muss man viel Geld in diese Projekte investiere. Bislang befand sich der Anteil an Investitionen für erneuerbare Energien immer im Wachstum. Doch aufgrund der Finanzkrise ist dieses Wachstum vorerst gestoppt oder eingedämmt.

Staat unterstützt Energien aus erneuerbarer Energie

Mittwoch, 10. Juni 2009

Energie wird teuerer jedes Jahr. Überall liest man, dass man durch erneuerbare und alternative Energien Kosten sparen kann. Natürlich ist diese Art von Energie auch noch zukunftsweisend und umweltfreundlich. Neue Häuser müssen schon nach neuen Standards gebaut werden. Wer aber die jetzige Heizanlage umrüsten will, muss selber investieren. Diese Investitionskosten schrecken auch die meisten Verbraucher ab. Um die Umrüstung zu fördern gibt es jetzt dafür extra Geld vom Staat, damit sich die Investition schneller bezahlt macht.