Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: auto

Schlagwort auto

Finanzen – lohnt sich Leasing mehr als Kauf oder Finanzierung?

Donnerstag, 5. November 2009

Finanzen sind ein wichtiges Thema und jeder möchte das Beste aus der eigenen finanziellen Situation machen. In vielen Situationen gibt es Alternativen, die als finanziell gut eingestuft werden. Wenn man die Wahl zwischen Leasing und Kauf hat, dann ziehen die meisten Menschen den Kauf vor. Leasing gilt immer noch als rausgeschmissenes Geld. Jedoch gibt es auch Situationen, in denen sich Leasing positiver auf die eigenen Finanzen auswirkt, als der Kauf eines Gegenstandes.

Worauf man bei Leasing achten sollte

Dienstag, 27. Oktober 2009

Leasing ist eine der beliebtesten Möglichkeiten, um Autos oder andere teuere Dinge des Lebens finanzieren zu können. Doch was Finanzen angeht ist Leasing nur auf eine Ausgabe beschränkt, denn durch die Raten erwirbt man das Leasingobjekt leider nicht. Wer sich schon für Leasing entschieden hat oder mit dem Gedanken spielt, sollte einiges beachten.

Die Vor- und Nachteile von Werkstattbindungen bei Kfz-Versicherungen

Freitag, 2. Oktober 2009

Immer mehr Kfz-Versicherungen bieten niedrigere Beiträge an. Die niedrigeren Beiträge sehen jedoch vor, dass sich der Versicherungsnehmer im Schadensfall an eine Partnerwerkstatt der Versicherung wendet. Jedoch gibt es viele Nuancen, die man beachten sollte, wenn man sich für die Werkstattbindung entscheiden will. Denn wie jedes Angebot, hat auch die Werkstattbindung Vor- und Nachteile.

Kleine aber feine Unterschiede bei Kfz-Versicherungen

Montag, 25. Mai 2009

Jeder Autofahrer besitzt eine Kfz-Versicherung, schließlich ist es eine Pflicht. Jedoch gibt es mehrere Arten der Kfz-Versicherung. Die meisten Autofahrer kennen nicht alle Möglichkeiten und achten auch nicht auf Unterschiede innerhalb der Versicherungen. Dabei machen kleine Unterschiede viel aus, wenn man die eigene individuelle Situation mit berücksichtigt.

Kooperation zwischen Ölscheichs und Daimler bringt Erforschung von Elektroautos voran

Montag, 30. März 2009

Auch wenn die Ölpreise sich jetzt wieder auf einem annehmbaren Level befinden – der nächste Anstieg kommt bestimmt. Das sicherste Anzeichen für diese Prognose ist die aktuelle Zusammenarbeit zwischen den Ölscheichs und Daimler zur Erforschung von Elektrofahrzeugen.

Wissenswertes über die Kfz-Versicherung

Mittwoch, 4. Februar 2009

Eine KFZ-Versicherung muss in Deutschland für ein Auto abgeschlossen werden. Man kann zwischen Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko wählen, je nachdem inwieweit man sich absichern kann.

KFZ Versicherung

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Wer im Besitz eines Autos ist, kann damit nicht nur zu den gewünschten Zielorten gelangen und ist somit äußerst flexibel, jeder Autofahrer, der am öffentlichen Verkehr teilnimmt ist auch gewissen Gefahren ausgesetzt, die es nach Möglichkeit entsprechend abzusichern gilt. Auch wenn es zu wünschen gilt, von den Versicherungsleistungen gar nicht erst Gebrauch [...]

Kredite

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Kredite sollen uns Dinge ermöglichen, welche wir uns im Normalfall nicht selbst leisten können. Viele Banken preisen schon seit langem ihre günstigen Zinssätze an. Kredite sollen uns das Leben verschönern, ob es nun um Dinge geht, welche wir wirklich benötigen, wie zum Beispiel den Bau eines eigenen Hauses, oder ob es [...]