Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Energie

Schlagwort Energie

Gebäudesanierung für Hausbesitzer noch kein relevantes Thema

Montag, 1. März 2010

Energie ist teuer und daher kann man als Hauseigentümer nicht früh genug Maßnahmen ergreifen, um beim Thema Energie zu sparen. Leider sieht die Realität anders aus. Trotz umfangreicher Sanierungsmöglichkeiten im Bereich der erneuerbaren Energie wollen die meisten Hausbesitzer sich nicht mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen.

Geldanlage grüne Energie – worauf man achten muss

Freitag, 26. Februar 2010

Grüne Energie liegt voll im Trend. Auch in Sachen Finanzen legen immer mehr Anleger Wert auf ökologisch korrekte Anlageformen. Jedoch gibt es auch in der sauberen Industrie viele schwarze Schafe. Wer investieren möchte, sollte einige wichtige Tipps beachten, damit sich das Geschäft auch wirklich lohnt.

Energie: Preise steigen und Verbrauch sinkt

Montag, 11. Januar 2010

Zum Jahresende lohnt sich ein Ausblick in Sachen Energie. Der Winter ist schließlich mittlerweile auch schon angekommen und viele Haushalte sehen sich vor steigenden Gaspreisen. Zudem kommt, dass die Wirtschaftskrise dazu beigetragen hat, dass der Energieverbrauch in diesem Jahr um einiges gesunken ist. Was kommt also auf uns zu?

Enormes Sparpotential bei Energie vorhanden

Mittwoch, 25. November 2009

Energie ist eines der wichtigsten Themen in Bezug auf Kosten, Zukunft und Wirtschaft. Die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer wieder für die Dringlichkeit dieser Thematik geschärft. Wer Energie spart profitiert nicht nur selbst, sondern entlastet auch die Umwelt. Natürlich sollte noch mehr gespart werden, damit irgendwann ein positiver Effekt entsteht. Laut einer Studie sparen deutsche Verbraucher noch zu wenig und das obwohl alle notwendigen Technologien vorhanden sind.

Umweltfreundliche und energiesparende Handys im Kommen

Montag, 9. November 2009

Während manche Branchen auf dem Vormarsch in Sachen Energie und Umwelt sind, hat sich die Mobilfunkbranche bis jetzt bei diesen Themen eher zurückgehalten. Doch langfristig muss sich jede Branche mit diesen Themen auseinandersetzen. Aus diesem Grund gibt es jetzt Handymodelle, die den Energieverbrauch reduzieren und die Umwelt schonen sollen. Manche der Modelle sind noch in der Testphase, während andere bereits produziert werden.

Toshiba bringt erste mobile Brennstoffzelle in Japan raus

Freitag, 30. Oktober 2009

Wenn das Akku alle ist kann man nicht mehr telefonieren. Umso ärgerlicher ist es, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat das Handy mit Strom zu versorgen. Jetzt könnte es eine Abhilfe für diese Situation geben, denn Toshiba bringt die erste mobile Brennstoffzelle heraus. Leider ist die Brennstoffzelle vorerst nur in Japan zu erwerben und dazu noch in einer begrenzten Stückzahl.

Energieeffizientes Haus in Hamburg zu besichtigen

Montag, 26. Oktober 2009

Für alle Hausbesitzer und die, die es noch werden wollen ist ein Besuch am Hamburger Hauptbahnhof zu empfehlen. Dort steht ein Modell von einem energieeffizienten Haus. Dieses Haus ist nicht nur eine Zukunftsvision, sondern soll bald Realität werden. Wer ein solches Modell erwirbt, wird immer mehr Energie zur Verfügung haben, als im Haus benötigt wird.

Lichtblick und Volkswagen bringen Minikraftwerke auf den Markt

Mittwoch, 30. September 2009

Der Strom soll in Deutschland dezentralisiert werden. Neben weiteren Projekten in dieser Richtung haben sich jetzt der Ökostromanbieter Lichtblick und der Volkswagen Konzern dazu entschlossen Kleinkraftwerke für den Hausgebrauch zu produzieren. Damit sollen sich Haushalte künftig selbst mit Energie versorgen können.