Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: investition

Schlagwort investition

Steuer-Sparen nicht immer vorteilhaft bei Finanzen

Montag, 16. November 2009

Finanzen sind ein umfangreiches Thema. Neben der Tatsache, dass man bei Investitionen das eigene Geld vermehren kann, gibt es auch viele finanzielle Operationen mit denen man Steuern sparen kann. Die Steuereinsparungen sind aber nur ein Nebeneffekt. Leider stellen immer mehr Menschen den Effekt des Steuer-Sparens in den Vordergrund und verlieren so das wichtigste Kriterium aus den Augen – aus den Finanzen mehr Geld zu machen.

Gold und Schmuck als Geldanlage

Montag, 2. November 2009

Geld muss sich vermehren. Daher investiert man auch Geld in verschiedene Anlageformen. Doch die Finanzkrise hat gezeigt, dass selbst Banken nicht einhundertprozentig sicher sind. Diese Erkenntnis führte dazu, dass Gold als Geldanlage wieder enorm beliebt geworden ist. Auch Schmuck und Uhren sollen als Ersatz für Aktien und Fonds herhalten. Doch Gold und Schmuck als Geldanlage zu betrachten verlangt auch eine besondere Marktkenntnis, sonst erlebt man böse Überraschungen.

Geldanlagen

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Natürlich ist es das Ziel jedes Anlegers, sein Vermögen in möglichst kurzer Zeit zu vermehren. Auch das Risiko soll selbstverständlich gering sein. Es hängt ganz von der Investitionssumme und dem Zeitraum in dem die Summe anlegt werden soll ab, welche Anlageform am besten geeignet ist. Um für sich selbst eine gute Anlagemöglichkeit [...]