Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: bank

Schlagwort bank

Welche Alternativen gibt es zum Dispositionskredit

Freitag, 25. September 2009

Ein Dispositionskredit ist sehr bequem. Kein Wunder, dass die meisten Verbraucher einen Dispositionskredit nutzen. Doch ein Dispositionskredit ist mit Kosten verbunden, die im Jahr einen stattlichen Betrag ausmachen. Da lohnt es sich in manchen Fällen eine Alternative zum Dispositionskredit zu suchen, da man auf diese weise einiges an Kosten sparen kann.

Wann lohnt sich eine Umschuldung

Freitag, 4. September 2009

Eine Umschuldung klingt für die meisten Verbraucher eher negativ. Dabei kann eine Umschuldung viele Vorteile bringen und zu finanziellen Einsparungen führen. Leider wissen die meisten Verbraucher nicht über den Sinn und Inhalt einer Umschuldung bescheid. Das Ergebnis sind viel zu hohe Ratenzahlungen um laufende Kredite zu begleichen. Eine Umschuldung bietet hingegen eine effektive Möglichkeit die eigenen Finanzen in den Griff zu kriegen und übersichtlich zu gestalten.

Bundesgerichtshof spricht Bankkunden mehr Rechte zu

Dienstag, 25. August 2009

Die meisten Verbraucher wenden sich vertrauensvoll an eine Bank wenn es um Finanzen geht. Doch was passiert, wenn man viel Geld in einer Bank investiert und die Bank dann insolvent wird? Der Bundesgerichtshof hat jetzt in Sachen Einlagensicherung ein deutliches Urteil zugunsten der Verbraucher gesprochen. Damit können auch insolvente Banken wegen falscher Beratung für Schäden haftbar gemacht werden.

Leitzinssenkung – wer profitiert?

Freitag, 27. März 2009

Seit Herbst 2008 wurde der Leitzins bereit fünf Mal gesenkt. Die Zinsen müssten jetzt so niedrig sein wie noch nie und Kreditnehmer müssten von den Senkungen profitieren. Doch überraschender Weise trifft das nur in den seltensten Fällen zu.

Inwiefern ist die Baufinanzierung einkommensabhängig?

Donnerstag, 22. Januar 2009

Die Baufinanzierung hat eine Menge mit dem Einkommen zu tun. Man braucht regelmäßige Einnahmequellen, um von den Banken eine Finanzierung zu bekommen.

Für jeden das passende Girokonto

Mittwoch, 14. Januar 2009

Nicht jedes Girokonto ist passend für Sie. Deswegen sollte man die Konten und Banken vergleichen, um den besten Girokonto für sich zu finden. Vor allem auf Überziehungszinsen und Gebühren muss man achten, denn manche Banken verlangen viel zu hohe Gebühren.

kostenloses Girokonto

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Millionen von Girokonten gibt es hier zu Lande. Ein solches Girokonto hat eine Menge von Vorteilen, die andere Arten von Konten nur in geringem Umfang oder gar nicht anbieten. Der wahrscheinlich größte positive Aspekt eines Girokontos ist, dass man an das eingezahlte Geld zu jedem Zeitpunkt verfügen kann. Es besteht 24 Stunden [...]