Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: kredit

Schlagwort kredit

Welche Kleinkredite sich lohnen

Freitag, 11. September 2009

Bei Finanzen geht es nicht immer um große Summen. Vor allem Privatleute brauchen eher Kleinkredite im täglichen Leben. Eine Immobilie oder ein Auto kauft man nicht so oft, Elektrogeräte und andere teure Dinge schon. Doch wie kommt man an einen Kleinkredit ran und was muss man beachten. Es gibt viele Möglichkeiten einen Kleinkredit zu beantragen sogar ohne Schufaauskunft, wichtig ist die Einzelheiten abzuklären.

Drohende Kreditverknappung zum Sommer erwartet

Montag, 8. Juni 2009

Nach der Finanzkrise gab es viele negative Rückschläge zu vermelden. Vor allem viele Firmen mussten den Bankrott anmelden oder sich vom Staat unter die Arme greifen lassen. Die meisten Banken haben die Krise halbwegs überstanden. Doch es hieß immer, dass man die eigentlichen Auswirkungen der Krise erst zeitverzögert in vollem Umfang mitkriegen wird. Genau das scheint jetzt einzutreten, denn in den nächsten Monaten droht eine extreme Kreditverknappung.

Leitzinssenkung – wer profitiert?

Freitag, 27. März 2009

Seit Herbst 2008 wurde der Leitzins bereit fünf Mal gesenkt. Die Zinsen müssten jetzt so niedrig sein wie noch nie und Kreditnehmer müssten von den Senkungen profitieren. Doch überraschender Weise trifft das nur in den seltensten Fällen zu.

Internet ermöglicht Einsparungen bei Krediten und Versicherungen

Montag, 23. März 2009

Bei der aktuellen Wirtschaftslage sollte man sich bei der Auswahl von Krediten und Versicherungen immer auf dem Laufenden halten, dabei gewinnt das Internet immer mehr an Bedeutung. Unverbindlich kann man sich hier die besten Angebote zu Gemüte führen.

Kreditkarten

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Die Kreditkarte ist ein bargeldloses Zahlungsmittel mit welchem man Waren oder Dienstleistungen bezahlen kann. Die Kreditkarte in Scheckkartengröße wird von Banken und Kreditinstituten zur Verfügung gestellt. Im europäischen Raum gibt es vier Kreditkartengesellschaften: MasterCard, Visa, Diners und American Express. Die Karten werden den Kunden direkt oder über Banken ausgegeben. Die Kreditkarte kann [...]

Kredite

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Kredite sollen uns Dinge ermöglichen, welche wir uns im Normalfall nicht selbst leisten können. Viele Banken preisen schon seit langem ihre günstigen Zinssätze an. Kredite sollen uns das Leben verschönern, ob es nun um Dinge geht, welche wir wirklich benötigen, wie zum Beispiel den Bau eines eigenen Hauses, oder ob es [...]