Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: t-mobile

Schlagwort t-mobile

O2 will mit Palm Pre und Asus Eee PC den Markt aufmischen

Freitag, 16. Oktober 2009

Auf dem Handymarkt wird gekämpft. Jeder Netzbetreiber will mit einem eigenen Smartphone die Kunden für sich gewinnen. Durch das mobile Internet verlagert sich der Wettbewerb auch immer mehr auf Laptops. O2 will jetzt mit einem doppelten Schlag den Handymarkt aufmischen. Mit dem Palm Pre und dem Asus Eee PC geht der Netzbetreiber jetzt groß auf Kundenfang.

Klage gegen Telekom für den „exklusiven“ Vertrieb von iPhone

Mittwoch, 2. September 2009

Es ist weit verbreitet, dass in Deutschland das iPhone von Apple exklusiv über t-Mobile vertrieben wird. T-Mobile nutzt den Zusatz „exklusiv“ auch gerne um das iPhone anzupreisen. Dabei gibt es auch andere Möglichkeiten ein iPhone bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung zu bekommen und zwar unabhängig vom Netzbetreiber. Shops die auch das iPhone anbieten klagen jetzt gegen T-Mobile wegen Irreführung.

Nokia und Telekom wollen sich am mobilen Internetgeschäft beteiligen

Montag, 18. Mai 2009

Dank der neuen Handygeneration nimmt die Nutzung des Internets auf dem Handy zu. Der größte Handyhersteller Nokia befürchtet, dass durch diesen Trend immer mehr Internetfirmen in das Mobilfunkgeschäft einsteigen werden. Zusammen mit Deutschlands größtem Netzbetreiber Telekom will Nokia nun selbst an mobilen Internetdiensten feilen, um die Kunden an sich zu binden.

Mobilfunkanbieter kämpfen um Privatkunden

Mittwoch, 6. Mai 2009

Nach dem abflauen der Wirtschaftskrise haben Mobilfunkanbieter festgestellt, dass das Privatkundengeschäft sich in dieser Zeit stabil gehalten hat. Daher bemühen sich jetzt immer mehr Firmen verstärkt um Privatkunden. E-Plus war durch Privatkunden nicht so stark von der Krise betroffen. T-Mobile bemüht sich das Vertrauen der Kunden Zurückzugewinnen.

Nach der bundesweiten Panne bei T-Mobile gibt es Gratis-SMS für die Kunden

Montag, 27. April 2009

Nachdem am Dienstag eine bundesweite Störung bei T-Mobile zu Einschränkungen beim Telefonieren führte gibt es keine befriedigende Entschädigung für alle T-Mobile Kunden. Der Konzern hat sich lediglich dazu durchgerungen am Sonntag allen Kunden keine SMS Gebühren zu berechnen.

Kritik an T-Mobile nach Blockierung der Skype-Software

Mittwoch, 15. April 2009

Die Software des Internet-Telefondienstanbieters Skype war noch nicht mal eine Woche auf dem Markt als T-Mobile ankündigte den Service für iPhone von Apple und Blackberry zu blockieren. Nun muss der Konzern massive Kritik der Skype-Betreiber einstecken. Laut Skype sind die Begründungen von T-Mobile völlig haltlos.