Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Mobilfunkanbieter

Schlagwort Mobilfunkanbieter

Trotz zunehmender Nutzung bleiben Tarife für Internet auf dem Handy unübersichtlich

Freitag, 19. Juni 2009

Die Telekommunikationsbranche erfreut sich immer mehr am mobilen Internet. Vor allem das Internet über das Handy soll in den nächsten Jahren zur Haupteinnahmequelle werden. Die neuen Geräte machen das surfen mit dem Handy noch einfacher. Jedoch sind viele Verbraucher noch verunsichert, ob sie das mobile Internet nutzen sollten. Zu unübersichtlich sind die Preise und Tarife und das schreckt noch viele ab.

Internetnutzung bei Mobilfunknutzern setzt sich wegen hoher Gebühren nicht durch

Dienstag, 12. Mai 2009

In Zeiten der niedrigen Telefongebühren hoffen Mobilfunkanbieter mit der Zeit auch mit dem Internetgeschäft Geld verdienen zu können. Jedoch kommt diese Sparte bei Mobilfunkkunden nicht so richtig an. Obwohl eine Vielzahl der Mobilfunkkunden über die notwendigen technischen Vorraussetzungen und Handys verfügt, wird das mobile Internet trotzdem nicht oder nur sehr begrenzt genutzt.

Mobilfunkanbieter kämpfen um Privatkunden

Mittwoch, 6. Mai 2009

Nach dem abflauen der Wirtschaftskrise haben Mobilfunkanbieter festgestellt, dass das Privatkundengeschäft sich in dieser Zeit stabil gehalten hat. Daher bemühen sich jetzt immer mehr Firmen verstärkt um Privatkunden. E-Plus war durch Privatkunden nicht so stark von der Krise betroffen. T-Mobile bemüht sich das Vertrauen der Kunden Zurückzugewinnen.