Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: O2

Schlagwort O2

O2 will mit Palm Pre und Asus Eee PC den Markt aufmischen

Freitag, 16. Oktober 2009

Auf dem Handymarkt wird gekämpft. Jeder Netzbetreiber will mit einem eigenen Smartphone die Kunden für sich gewinnen. Durch das mobile Internet verlagert sich der Wettbewerb auch immer mehr auf Laptops. O2 will jetzt mit einem doppelten Schlag den Handymarkt aufmischen. Mit dem Palm Pre und dem Asus Eee PC geht der Netzbetreiber jetzt groß auf Kundenfang.

o2 erlaubt den Zugriff auf Voice over IP

Mittwoch, 9. September 2009

Voice over IP erlaubt da Telefonieren über den Internetanschluss. Dieser Service war zunächst nur über den regulären Internetzugang möglich. Auf dem Handy konnte man das nicht benutzen, weil sich alle Netzanbieter dagegen versperrt haben. Als erster Anbieter lässt nun Telefonica o2 den eigenen Kunden die freie Wahl. Ab sofort können o2 Kunden VoIP benutzen.

O2 sagt mobile Internet Revolution voraus

Donnerstag, 25. Juni 2009

Der Managing Director von O2 Lutz Schüler sieht im mobilen Internet die Zukunft der Telekommunikationsbranche. Viele Unternehmen setzen auf das Internet auf dem Handy, doch Schüler geht noch einen Schritt weiter. Er sagt voraus, dass sich die Zahl der Nutzer des mobilen Internets in den nächsten 3 Jahren fast verdreifachen wird. Die Herausforderung für Telekommunikationsunternehmen ist diesen Trend also aufzugreifen und zu beschleunigen. Wichtig dafür sind vor allem einheitliche und übersichtliche Tarife für das mobile Internet.