Tarifgeier (Home) » Handy ohne Schufa

Handy ohne Schufa

Handy ohne Schufa

In der heutigen Zeit geht nichts mehr ohne Handy. Dabei brauchen manche Menschen mehrere Handys und mehrere Verträge, da sie Ihr Mobiltelefon auch für berufliche Zwecke benutzen. Allgemein unterscheidet man zwischen Prepaid Handys und Handys mir Verträgen. Bei Prepaid Karten wird das Guthaben vorher eingezahlt und beim Vertrag bezahlt man innerhalb von 24 Monaten jeden Monat die Handyrechnung. Dabei besitzt ein Vertrag viele Vorteile gegenüber einer Prepaid Karte. Die Handys, die zu einem Vertrag angeboten werden sind aktueller, besser und günstiger, als Prepaid Handys. Des Weiteren hat man bei Verträgen günstigere Tarife und Minutenpreise.

Doch was macht man, wenn man einen Handyvertrag braucht und einen Schufa-Eintrag hat? Die meisten nehmen dieses Problem gar nicht ernst und wundern sich, wenn sie eine Absage bekommen. Dabei kann man ganz leicht einen Schufa-Eintrag bekommen. Es reicht schon einen geringen Schufa-Eintrag zu haben oder einige nicht bezahlte Rechnungen bei T-Mobile oder der Telekom zu haben und schon kriegt man eine Absage. Wer schon mehrere Handyverträge oder Kreditraten besitzt, kann auch leicht eine Absage bekommen. Der Grund dafür ist, dass in Deutschland jeder Handyvertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten von der Schufa geprüft wird. Man braucht also eine gute Bonität, um einen Vertrag abschließen zu können.

Was kann man also machen, wenn man ein Handy ohne Schufa kriegen möchte. Eine Möglichkeit ist ein Prepaid Handy, jedoch ist das eher die zweite Wahl. Im Internet gibt es die Möglichkeit trotz Schufa einen Handyvertrag zu bekommen. Dabei gibt es keine Garantie, aber die Chancen stehen auch nicht schlecht. Wichtig ist, alle Anbieter und Tarife in einem Tarifrechner zu vergleichen. Mittlerweile gibt es viele Firmen, die sich darauf spezialisiert haben Handys ohne Schufa zu vermitteln. Mit einem Tarifrechner kann man sich davor schützen das erstbeste Angebot zu nehmen. Der Tarifrechner vergleicht Anbieter und Tarife und zeigt an, welche Möglichkeiten man hat. Um mehr Erfolg zu haben, sollte man bei seinen Wünschen bescheiden sein. Teuere Handys und spezielle Tarifpakete werden einem mit Schufa nirgendwo geboten. Konzentriert man sich auf einen kleinen Tarif oder Standard-Angebote, dann steht einem Handy ohne Schufa nichts mehr im Weg.

Hier gehts zum Partner: