Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: nokia

Schlagwort nokia

Nokia will mit neuen Smartphones Anteile zurückerobern

Dienstag, 15. September 2009

Auf dem Handymarkt hat sich eine Revolution vollzogen. Dank der neuen Smartphones ist da mobile Telefonieren nicht mehr das was es mal war. Allen voran kommt Apple mit dem iPhone welches auch in der dritten Generation für Begeisterung bei den Kunden sorgt. Zwar ist Nokia immer noch der größte Handyanbieter, doch im Bereich Smartphones mussten die Finnen Einbußen hinnehmen. Mit neuen Modellen soll sich das jetzt ändern.

Nokia und Telekom wollen sich am mobilen Internetgeschäft beteiligen

Montag, 18. Mai 2009

Dank der neuen Handygeneration nimmt die Nutzung des Internets auf dem Handy zu. Der größte Handyhersteller Nokia befürchtet, dass durch diesen Trend immer mehr Internetfirmen in das Mobilfunkgeschäft einsteigen werden. Zusammen mit Deutschlands größtem Netzbetreiber Telekom will Nokia nun selbst an mobilen Internetdiensten feilen, um die Kunden an sich zu binden.

Wirtschaftskrise führt bei Nokia und Sony Ericsson zu roten Zahlen

Dienstag, 21. April 2009

Wegen der anhaltenden Finanz- und Wirtschaftskrise gehen auch auf dem Handymarkt die Verkaufszahlen zurück. Im Zuge dieses Rückgangs mussten die Handyhersteller Nokia und Sony Ericsson zum Jahresanfang mit Absatzeinbrüchen rechnen. Bleibt der Markt weiter auf der Talfahrt sind auch weitere Entlassungen nicht auszuschließen.

Das neue Nokia N82: Seine Vor- und Nachteile

Montag, 19. Januar 2009

Das neue Nokia 82 überzeugt durch sein edles Design und der vielen Features. Es macht einwandfreie Bilder, kann im Internet surfen und hat sogar ein Navigationssystem. Insgesamt einfach ein super Handy, welches man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.