Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Netzbetreiber

Schlagwort Netzbetreiber

Twitter bald auch zum Telefonieren

Montag, 12. Oktober 2009

Nachdem man über Skype telefonieren kann mit Hilfe von Voice over IP, wollen jetzt auch andere Internetdienste diesen Service anbieten. Auch der Nachrichtendienst Twitter will Voice over IP nutzen, um den Kunden das Telefonieren über Twitter zu ermöglichen. Die Netzbetreiber sehen dieser Entwicklung sehr skeptisch, schließlich gehen ihnen so viele Einnahmen verloren.

Vodafone führt neues Softwarepaket ein

Dienstag, 6. Oktober 2009

In Zeiten von Smartphones und mobilem Internet wollen nicht nur die Handyhersteller, sondern auch die Netzbetreiber möglichst viel durch die neue Technik verdienen. Vodafone möchte Kunden anlocken, indem das Geschäftsfeld mobiles Internet weiter ausgebaut wird. Mit einem neuen Softwarepaket sollen Vodafone Kunden soziale Netzwerke besser nutzen können.

o2 erlaubt den Zugriff auf Voice over IP

Mittwoch, 9. September 2009

Voice over IP erlaubt da Telefonieren über den Internetanschluss. Dieser Service war zunächst nur über den regulären Internetzugang möglich. Auf dem Handy konnte man das nicht benutzen, weil sich alle Netzanbieter dagegen versperrt haben. Als erster Anbieter lässt nun Telefonica o2 den eigenen Kunden die freie Wahl. Ab sofort können o2 Kunden VoIP benutzen.

Klage gegen Telekom für den „exklusiven“ Vertrieb von iPhone

Mittwoch, 2. September 2009

Es ist weit verbreitet, dass in Deutschland das iPhone von Apple exklusiv über t-Mobile vertrieben wird. T-Mobile nutzt den Zusatz „exklusiv“ auch gerne um das iPhone anzupreisen. Dabei gibt es auch andere Möglichkeiten ein iPhone bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung zu bekommen und zwar unabhängig vom Netzbetreiber. Shops die auch das iPhone anbieten klagen jetzt gegen T-Mobile wegen Irreführung.

O2 sagt mobile Internet Revolution voraus

Donnerstag, 25. Juni 2009

Der Managing Director von O2 Lutz Schüler sieht im mobilen Internet die Zukunft der Telekommunikationsbranche. Viele Unternehmen setzen auf das Internet auf dem Handy, doch Schüler geht noch einen Schritt weiter. Er sagt voraus, dass sich die Zahl der Nutzer des mobilen Internets in den nächsten 3 Jahren fast verdreifachen wird. Die Herausforderung für Telekommunikationsunternehmen ist diesen Trend also aufzugreifen und zu beschleunigen. Wichtig dafür sind vor allem einheitliche und übersichtliche Tarife für das mobile Internet.

Kritik an T-Mobile nach Blockierung der Skype-Software

Mittwoch, 15. April 2009

Die Software des Internet-Telefondienstanbieters Skype war noch nicht mal eine Woche auf dem Markt als T-Mobile ankündigte den Service für iPhone von Apple und Blackberry zu blockieren. Nun muss der Konzern massive Kritik der Skype-Betreiber einstecken. Laut Skype sind die Begründungen von T-Mobile völlig haltlos.