Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: festnetz

Schlagwort festnetz

Preise für Telekommunikation 2009 erneut gesunken

Montag, 25. Januar 2010

Zu Zeiten wo das Geld knapp ist vermeldet die Telekommunikationsbranche gute Nachrichten für alle Verbraucher. Auch 2009 sind die Kosten für Telekommunikation im Durchschnitt weiter gesunken. Die Senkung betrifft Festnetz, Mobilfunk und Internet. Der Trend hält schon seit einigen Jahren an.

Telekom legt Mobilfunk und Festnetz zusammen

Donnerstag, 23. Juli 2009

Die Deutsche Telekom strebt eine Umstrukturierung an. Im nächsten Jahr soll das Festnetzgeschäft mit dem Mobilfunk verschmolzen werden. Das Unternehmen verspricht sich davon viele Vorteile und will auf diese Weise im bereits gesättigten Markt auf Kundenfang gehen. Ein Stellenabbau ist durch die Maßnahme nicht geplant, jedoch könnten einige Vorstandsstellen gestrichen werden. Die Maßnahmen sollen schon sehr schnell nach ihrer Einführung zu Umsatzsteigerungen führen.

Telefon Tarifvergleich

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Unter Festnetz versteht man ein Leitungsgebundenes Telefonnetz. Das Festnetz bezeichnet man daher als Festnetz, weil es beispielsweise im Haus oder in der Wohnung fest installiert ist und nicht wie ein Handy mobil mit sich geführt werden kann. Generell besitzt das Festnetz viele nützliche Vorteile wie zum Beispiel das kostengünstige Telefongespräch. Im Gegensatz [...]