Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Telekommunikation

Schlagwort Telekommunikation

Laut UN gehört Deutschland nicht zu den Besten bei Telekommunikation

Freitag, 5. März 2010

Telekommunikation ist in Deutschland alltäglich. Man sollte meinen, dass die Entwicklung in Sachen Telekommunikation in unserem Land zu den fortschrittlichsten gehören sollte. Doch laut einem aktuellen Report der UN schneidet Deutschland im Vergleich zu vielen anderen Ländern nicht so gut ab. Überraschenderweise gehört Deutschland nicht zu den Besten.

EU-Regeln für Telekommunikation in Kraft

Freitag, 15. Januar 2010

Lange wurde spekuliert und diskutiert doch jetzt ist die schwere Geburt vollbracht. Letzten Freitag wurde das Richtlinienpaket zur Novellierung der Regulierung von Telekommunikationsnetzen in Brüssel verabschiedet. Jetzt müssen die EU-Länder die Richtlinien umsetzen. Auf die Verbraucher kommen einige Vorteile zu, doch nicht alle Probleme konnten gelöst werden.

Schneller Internet auf dem Land beschlossene Sache

Montag, 15. Juni 2009

Nach langem hin und her hat der Bundesrat jetzt endlich beschlossen, dass digitale TV-Frequenzen nun auch für das Internet genutzt werden können. Damit sollen vor allem für ländliche Gebiete der Zugang zum schnellen Internet gewährleistet werden. Noch ist unklar, ob diese Lösung ausreicht, um alle Gebiete mit Internet zu versorgen. Die Telekommunikationsbranche hofft derweil auf positive Entwicklungen durch den Beschluss.

Der Download-Markt ist führend in der Telekommunikationsbranche

Dienstag, 9. Juni 2009

Die Telekommunikationsbranche hat von allen Branchen in Deutschland die Krise am besten weggesteckt. Vor allem der Online Bereich wächst weiter. In dieser Sparte scheint ein Ableger der ganz große Gewinner dieser Tage zu werden. Die Rede ist vom Download-Markt. Wie kein anderer Markt wächst der Download-Bereich. Trotz Krise lassen sich Kunden und Verbraucher nicht davon abbringen im Internet Spiele, Musik und Filme runterzuladen. Dabei wächst nicht nur die Anzahl der Leistungen, sondern auch die Gewinnsumme, die man in diesem Markt verdient.

Aktuelle Wirtschaftstrends in der Telekommunikationsbranche

Dienstag, 26. Mai 2009

Die Telekommunikationsbranche scheint die Wirtschaftskrise gut weggesteckt zu haben. In den aktuellen Trends der Branche machen sich keine radikalen Auswirkungen bemerkbar. So bleibt die Kauflaune der Verbraucher weiter ungetrübt und das mobile Telefonieren nimmt immer öfters auch den Platz des Festnetztelefons ein.

Wirtschaftskrise führt bei Nokia und Sony Ericsson zu roten Zahlen

Dienstag, 21. April 2009

Wegen der anhaltenden Finanz- und Wirtschaftskrise gehen auch auf dem Handymarkt die Verkaufszahlen zurück. Im Zuge dieses Rückgangs mussten die Handyhersteller Nokia und Sony Ericsson zum Jahresanfang mit Absatzeinbrüchen rechnen. Bleibt der Markt weiter auf der Talfahrt sind auch weitere Entlassungen nicht auszuschließen.