Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: telefonieren

Schlagwort telefonieren

Sparen, telefonieren und surfen mit klarmobil.de

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Der Anbieter klarmobil, welcher Moibilfunktarife zu extremniedrigen Preisen anbietet, hat den Preis für deren Allnet-Sprach- und Datenflatrate auf monatliche 19,85 Euro gesenkt. Will man den sicheren Weg gehen, gibt es gegen fünf Euro Zuzahlung je Monat ein monatliches Kündigungsrecht in das Paket.

Twitter bald auch zum Telefonieren

Montag, 12. Oktober 2009

Nachdem man über Skype telefonieren kann mit Hilfe von Voice over IP, wollen jetzt auch andere Internetdienste diesen Service anbieten. Auch der Nachrichtendienst Twitter will Voice over IP nutzen, um den Kunden das Telefonieren über Twitter zu ermöglichen. Die Netzbetreiber sehen dieser Entwicklung sehr skeptisch, schließlich gehen ihnen so viele Einnahmen verloren.

o2 erlaubt den Zugriff auf Voice over IP

Mittwoch, 9. September 2009

Voice over IP erlaubt da Telefonieren über den Internetanschluss. Dieser Service war zunächst nur über den regulären Internetzugang möglich. Auf dem Handy konnte man das nicht benutzen, weil sich alle Netzanbieter dagegen versperrt haben. Als erster Anbieter lässt nun Telefonica o2 den eigenen Kunden die freie Wahl. Ab sofort können o2 Kunden VoIP benutzen.

Telekom legt Mobilfunk und Festnetz zusammen

Donnerstag, 23. Juli 2009

Die Deutsche Telekom strebt eine Umstrukturierung an. Im nächsten Jahr soll das Festnetzgeschäft mit dem Mobilfunk verschmolzen werden. Das Unternehmen verspricht sich davon viele Vorteile und will auf diese Weise im bereits gesättigten Markt auf Kundenfang gehen. Ein Stellenabbau ist durch die Maßnahme nicht geplant, jedoch könnten einige Vorstandsstellen gestrichen werden. Die Maßnahmen sollen schon sehr schnell nach ihrer Einführung zu Umsatzsteigerungen führen.