Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Investitionen

Schlagwort Investitionen

Enormes Sparpotential bei Energie vorhanden

Mittwoch, 25. November 2009

Energie ist eines der wichtigsten Themen in Bezug auf Kosten, Zukunft und Wirtschaft. Die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer wieder für die Dringlichkeit dieser Thematik geschärft. Wer Energie spart profitiert nicht nur selbst, sondern entlastet auch die Umwelt. Natürlich sollte noch mehr gespart werden, damit irgendwann ein positiver Effekt entsteht. Laut einer Studie sparen deutsche Verbraucher noch zu wenig und das obwohl alle notwendigen Technologien vorhanden sind.

Welche Unternehmen sind stabil für Investitionen?

Montag, 13. Juli 2009

In Zeiten der Krise gab es jeden Tag neue Meldungen. Viele Branchen, wie die Automobilindustrie konnten sich noch nicht von der Krise erholen. Auch an der Börse ist die Krise immer noch präsent. Die Preise für Rohstoffe schwanken wöchentlich mal hoch mal runter und viele Anleger wissen nicht, in welche Unternehmen sie investieren sollen. Dabei gibt es einige Branchen, bei denen es jetzt langsam wieder bergauf geht. Einige Unternehmen haben die Krise gut überstanden und gelten als stabil. Man muss nur wissen welche Unternehmen es betrifft.

Gesetz zum Anlegerschutz steht noch auf der Kippe

Dienstag, 7. Juli 2009

Die Finanzkrise hat die Lücken im System bei Investitionen aufgezeigt. Um Anleger besser zu schützen, hat die große Koalition einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet. Doch die Parteiern sind bislang nicht einhundertprozentig mit dem Gesetzentwurf zufrieden. Da allerdings Handlungsbedarf besteht, die Anleger zu schützen wurde der Gesetzentwurf jetzt verabschiedet. Doch die Banken- und Finanzbranche will sich gegen das ihrer Meinung nach zu einseitige Gesetz jetzt wehren.

Finanzkrise bremst Investitionen in erneuerbare Energie

Dienstag, 16. Juni 2009

Immer mehr Länder haben die Zeichen der Zeit erkannt und setzen auf erneuerbare Energien. Doch damit erneuerbare Energien für viele Menschen zugänglich sind, muss man viel Geld in diese Projekte investiere. Bislang befand sich der Anteil an Investitionen für erneuerbare Energien immer im Wachstum. Doch aufgrund der Finanzkrise ist dieses Wachstum vorerst gestoppt oder eingedämmt.

Arabische Staatsfonds wollen mehr von ihren deutschen Investitionspartnern

Donnerstag, 14. Mai 2009

Immer mehr arabische Staatsfonds beteiligen sich an deutschen und europäischen Unternehmen. Dabei geht es den Investoren aus dem Nahen Osten nicht nur um den finanziellen Aspekt, sondern um einen gegenseitigen Austausch. Wenn Araber in ein Unternehmen investieren, dann erwarten sie auch, dass sich das Unternehmen in ihrer Heimatregion aktiv beteiligt.