Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: strom

Schlagwort strom

Strompreise steigen: Tarifvergleich unumgänglich

Donnerstag, 8. August 2013

Wie in einer am 1. Juli veröffentlichten Studie zu lesen ist, werden sich die Strompreise weiter erhöhen. Das geht jeden von uns an, denn Abnehmer ist nahezu jeder Bürger in Deutschland.

Welche Gewöhnheiten helfen beim Stromfressen?

Montag, 17. Dezember 2012

Gewohnheiten, die Strom fressen sind bei den Energieversorgern sehr beliebt, helfen sie doch den armen notleidenden Unternehmen, wenigstens einen minimalen Profit zu erzielen. Strom verschwenden ist gar nicht so schwer und geht nach einiger Übung praktisch wie von selbst.

Strom in Deutschland – zu teuer und undurchsichtig

Dienstag, 27. März 2012

In Sachen Strom ist Deutschland leider nicht in der Vorreiterrolle. Auch in diesem Jahr gibt es viel Kritik am Strommarkt. Erneut werden Preissenkungen an der Strombörse nicht an Endkunden weitergegeben. Hinzu kommt, dass die Bezeichnung Ökostrom zu undurchsichtig ist, da es keine gesetzlichen Vorgaben gibt. Verbraucher müssen langsam aktiv werden, um die Lage zu verbessern.

Die Zukunft des Lichtes – LED und OLED

Mittwoch, 27. Januar 2010

Langsam verschwinden nach und nach herkömmliche Glühbirnen aus den Regalen. Doch die Stromsparenden Glühbirnen sind noch lange nicht das Maximum des Machbaren. Mit LED und OLED werden Lampen in der nächsten Zeit noch effektiver und Strom sparender. Zudem können die Glühbirnen von Morgen in vielen Bereichen eingesetzt werden.

Energie: Preise steigen und Verbrauch sinkt

Montag, 11. Januar 2010

Zum Jahresende lohnt sich ein Ausblick in Sachen Energie. Der Winter ist schließlich mittlerweile auch schon angekommen und viele Haushalte sehen sich vor steigenden Gaspreisen. Zudem kommt, dass die Wirtschaftskrise dazu beigetragen hat, dass der Energieverbrauch in diesem Jahr um einiges gesunken ist. Was kommt also auf uns zu?

Enormes Sparpotential bei Energie vorhanden

Mittwoch, 25. November 2009

Energie ist eines der wichtigsten Themen in Bezug auf Kosten, Zukunft und Wirtschaft. Die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer wieder für die Dringlichkeit dieser Thematik geschärft. Wer Energie spart profitiert nicht nur selbst, sondern entlastet auch die Umwelt. Natürlich sollte noch mehr gespart werden, damit irgendwann ein positiver Effekt entsteht. Laut einer Studie sparen deutsche Verbraucher noch zu wenig und das obwohl alle notwendigen Technologien vorhanden sind.

Umweltfreundliche und energiesparende Handys im Kommen

Montag, 9. November 2009

Während manche Branchen auf dem Vormarsch in Sachen Energie und Umwelt sind, hat sich die Mobilfunkbranche bis jetzt bei diesen Themen eher zurückgehalten. Doch langfristig muss sich jede Branche mit diesen Themen auseinandersetzen. Aus diesem Grund gibt es jetzt Handymodelle, die den Energieverbrauch reduzieren und die Umwelt schonen sollen. Manche der Modelle sind noch in der Testphase, während andere bereits produziert werden.

Toshiba bringt erste mobile Brennstoffzelle in Japan raus

Freitag, 30. Oktober 2009

Wenn das Akku alle ist kann man nicht mehr telefonieren. Umso ärgerlicher ist es, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat das Handy mit Strom zu versorgen. Jetzt könnte es eine Abhilfe für diese Situation geben, denn Toshiba bringt die erste mobile Brennstoffzelle heraus. Leider ist die Brennstoffzelle vorerst nur in Japan zu erwerben und dazu noch in einer begrenzten Stückzahl.