Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Autos

Schlagwort Autos

Enormes Sparpotential bei Energie vorhanden

Mittwoch, 25. November 2009

Energie ist eines der wichtigsten Themen in Bezug auf Kosten, Zukunft und Wirtschaft. Die Aufmerksamkeit der Verbraucher wird immer wieder für die Dringlichkeit dieser Thematik geschärft. Wer Energie spart profitiert nicht nur selbst, sondern entlastet auch die Umwelt. Natürlich sollte noch mehr gespart werden, damit irgendwann ein positiver Effekt entsteht. Laut einer Studie sparen deutsche Verbraucher noch zu wenig und das obwohl alle notwendigen Technologien vorhanden sind.

Zahl der Elektro-Zapfsäulen nimmt weiter zu

Freitag, 21. August 2009

Zurzeit tanken wir noch vorwiegend mit Benzin und Diesel. Doch jedem ist klar, dass die Kraftstoffreserven bald entweder extrem teuer oder gar nicht mehr vorhanden sein werden. Alternativen dazu sind Erdgas und Elektrizität. Während sich Erdgas schon an vielen Tanksäulen etablieren konnte, geht es beim Aufladen von Elektroautos nur schleppend voran. Doch das soll sich jetzt langsam aber sicher ändern.