Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Krise

Schlagwort Krise

Welche Unternehmen sind stabil für Investitionen?

Montag, 13. Juli 2009

In Zeiten der Krise gab es jeden Tag neue Meldungen. Viele Branchen, wie die Automobilindustrie konnten sich noch nicht von der Krise erholen. Auch an der Börse ist die Krise immer noch präsent. Die Preise für Rohstoffe schwanken wöchentlich mal hoch mal runter und viele Anleger wissen nicht, in welche Unternehmen sie investieren sollen. Dabei gibt es einige Branchen, bei denen es jetzt langsam wieder bergauf geht. Einige Unternehmen haben die Krise gut überstanden und gelten als stabil. Man muss nur wissen welche Unternehmen es betrifft.

IT-Branche kämpft in diesem Jahr mit den Folgen der Krise

Donnerstag, 9. Juli 2009

Bis jetzt hat sich die IT- und Telekommunikationsbranche gut geschlagen. In Zeiten der Krise, gehörte diese Branche zu den wenigen glücklichen, die nicht mit Umsatzeinbrüchen und Kündigungen zu rechnen hatte. Doch viele Folgen der Krise wirken erst zeitverzögert. Genau das ist aktuell der Fall, denn wie es aussieht hat die IT-Branche wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise mit dem größten Markteinbruch seit sieben Jahren fertig zu werden.

Der Download-Markt ist führend in der Telekommunikationsbranche

Dienstag, 9. Juni 2009

Die Telekommunikationsbranche hat von allen Branchen in Deutschland die Krise am besten weggesteckt. Vor allem der Online Bereich wächst weiter. In dieser Sparte scheint ein Ableger der ganz große Gewinner dieser Tage zu werden. Die Rede ist vom Download-Markt. Wie kein anderer Markt wächst der Download-Bereich. Trotz Krise lassen sich Kunden und Verbraucher nicht davon abbringen im Internet Spiele, Musik und Filme runterzuladen. Dabei wächst nicht nur die Anzahl der Leistungen, sondern auch die Gewinnsumme, die man in diesem Markt verdient.

Welche Versicherungen sind die Gewinner in der Krise?

Montag, 11. Mai 2009

Es heißt immer alles Schlechte hat auch immer eine gute Seite. Diese Weisheit hat sich auch in Zeiten der Krise bei so manchen Versicherungen bewährt. Oft reagieren Menschen bei Krisen mit einer gewissen Panik, was dazu führt, dass bestimmte Versicherungen jetzt verstärkter Nachgefragt werden als vor der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Fondsgebundene Versicherungen in Krisenzeiten unter die Lupe nehmen

Dienstag, 5. Mai 2009

Fondsgebundene Versicherungen sind an sich eine gute Sache. Jedoch sollten sich Versicherungsnehmer in Zeiten der Finanzkrise mal fragen, ob ihre abgeschlossenen Versicherungen überhaupt noch etwas erwirtschaften. Auch eine Reihe anderer Versicherungen führen zu unnötigen Ausgaben.