Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: solarenergie

Schlagwort solarenergie

Erneuerbare Energie auf dem Vormarsch

Montag, 19. Oktober 2009

Erneuerbare Energien sind unumgänglich, denn die Ölvorräte und andere Naturreserven neigen sich langsam dem Ende zu. Je knapper die Naturreserven werden, desto teuerer werden sie sein. Daher ist eine Investition in erneuerbare Energien mit zukünftigen Kosteneinsparungen verbunden. Immer mehr Unternehmen investieren in Forschung und Entwicklung und schon bald könnten die Kosten für erneuerbare Energien sinken.

Container versorgen abgelegene Gebiete mit Energie

Donnerstag, 3. September 2009

Energie und Strom gehören mittlerweile zwar zur Grundversorgung des täglichen Bedarfs, aber es gibt immer noch viele Gebiete, die nicht versorgt werden können. Dabei können viele Regionen in Ländern der dritten Welt nicht an den modernen Lebensstandart anknüpfen. Auch in ländlichen Regionen Deutschlands leiden viele Verbraucher durch mangelnde Versorgung. Die Lösung dieses Problems sollen jetzt spezielle Container ermöglichen.

Erneuerbare Energie aus Erdwärme

Dienstag, 11. August 2009

Erneuerbare Energie bleibt auch weiterhin das Topthema. Doch es geht auch einfacher. Schließlich besteht die Erde als Himmelskörper selbst aus purer Energie. Durch Erdwärme könnte nicht nur erneuerbare, sondern auch noch beständige Energie gewonnen werden, die in der Lage wäre jeden Fleck auf der Erde zu versorgen. In Garching bei München will man auf Erdwärme umsteigen. Das Vorzeigemodell könnte sich bei Erfolg weltweit durchsetzen.

Finanzkrise bremst Investitionen in erneuerbare Energie

Dienstag, 16. Juni 2009

Immer mehr Länder haben die Zeichen der Zeit erkannt und setzen auf erneuerbare Energien. Doch damit erneuerbare Energien für viele Menschen zugänglich sind, muss man viel Geld in diese Projekte investiere. Bislang befand sich der Anteil an Investitionen für erneuerbare Energien immer im Wachstum. Doch aufgrund der Finanzkrise ist dieses Wachstum vorerst gestoppt oder eingedämmt.

Erstes Öko-Hotel eröffnet in Wien

Mittwoch, 13. Mai 2009

Die steigenden Energiepreise und neue Gesetzgebungen sollen ein Umdenken bei den Verbrauchern bewirken. In Wien scheint das neue Umweltbewusstsein endlich gefruchtet zu haben. Dort hat jetzt das erste Null Energie Bilanz Hotel der Welt eröffnet. Umweltbewusste Gäste erhalten zusätzlich einen Rabatt auf die Zimmer.

Ökostadt inmitten der Wüste

Mittwoch, 18. Februar 2009

Jetzt möchten auch die Scheichs von Abu Dhabi zum Umweltschutz und zur Förderung erneuerbarer Energien beitragen. Bereits im Jahr 2015 soll die kleine grüne Ökostadt Masdar-City fertig sein.

Ökostrom

Dienstag, 20. Januar 2009

Der Ökostrom ist vor allem für die Umwelt immer wichtiger und wird durch bessere Technik auch immer preiswerter. Windkraftenergie, Wasserkraft und Solarenergie sind die Arten des Ökostroms und haben den großen Vorteil nicht zu versiegen.

Erneuerbare Energien

Samstag, 17. Januar 2009

Erneuerbare Energien sind in aller Munde und werden immer öfter eingesetzt. Wind, Solar, Biogas, Gezeitenkraft oder Holz sind nur wenige Arten der regenerativ gewonnenen Energien.