Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Stromverbrauch

Schlagwort Stromverbrauch

Welche Gewöhnheiten helfen beim Stromfressen?

Montag, 17. Dezember 2012

Gewohnheiten, die Strom fressen sind bei den Energieversorgern sehr beliebt, helfen sie doch den armen notleidenden Unternehmen, wenigstens einen minimalen Profit zu erzielen. Strom verschwenden ist gar nicht so schwer und geht nach einiger Übung praktisch wie von selbst.

Internet führt zu hohem CO2 Ausstoß und verbraucht viel Strom

Donnerstag, 27. August 2009

Das Internet erleichtert den Alltag, die Arbeit und die Kommunikation. Bis jetzt war der einzige negative Aspekt am Internet die Kostenfrage. Doch mittlerweile ist das Internet für fast jeden Verbraucher erschwinglich geworden. Doch mit der zunehmenden Nutzung werden die negativen Seiten der Internetnutzung. Neben einem hohen Stromverbrauch erzeugen die Server zur Aufrechterhaltung des Internet einen immer höheren CO2 Ausstoß. Aus diesem Grund entwickelt sich das Internet zu einer umweltschädlichen Erscheinung.