Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Telekommunikationsnews » Blog-Artikel: HTC One, Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5 - welches ist das beste Smartphone?

HTC One, Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5 - welches ist das beste Smartphone?

Mit dem Galaxy S4 will Samsung an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. Mit einem hoch qualitativen Bildschirm und zahlreichen neuen Anwendungsmöglichkeiten wird das Super-Handy zu einem scharfen Konkurrenten für das HTC One und das iPhone 5. Aber auch diese Geräte haben ihren Nutzern so Einiges zu bieten. Welches ist also das beste Smartphone?

Preis

Alle drei Geräte sind nicht gerade günstig. Ohne Vertrag kosten sie mindestens zwischen 650 und 729 Euro. Die teuerste Variante ist dabei das Galaxy S4. Deshalb sollte man auf jeden Fall Handytarife vergleichen und sich genau über Preise informieren. Wer sich anschließend ein Smartphone zulegen möchte, hat entsprechend hohe Erwartungen an das Gerät. Bei der derzeitig großen Auswahl weiß man aber oft gar nicht, welches Modell wirklich den eigenen Wünschen entspricht. Wenn es Ihnen genauso geht, sollten Sie einen Blick auf den folgenden Handyvergleich werfen.

Größe und Gewicht

Vergleicht man das Galaxy S4 mit dem iPhone, erscheint Zweiteres sehr klein. Das Apple-Handy misst nämlich lediglich 123,8×58,6 Millimeter. Das Gerät von Samsung hat hingegen eine Größe von 136,6×68,8 Millimetern. Und auch das HTC One weist ähnliche Abmessungen wie das Galaxy S4. Allerdings ist es zusätzlich noch etwas dicker. Da das iPhone kleiner ist, wiegt es auch nur 112 Gramm und damit 18 Gramm weniger als das Galaxy S4. Das HTC One bringt sogar noch etwas mehr auf die Waage als das Samsung-Modell.

Display und Auflösung

Obwohl sich Apple sehr lange an dem 3,5-Zoll-Display festhielt, liegen nun eher Displays von mindestens 4,5 Zoll im Trend. Trotzdem hat das iPhone 5 mit vier Zoll immer noch ein verhältnismäßig kleines Display. Das Display des Galaxy S4 weist hingegen eine Größe von fast fünf Zoll auf. Der Bildschirm des HTC One ist nur minimal kleiner. Doch nicht nur die Größe, sondern auch die Auflösung der Displays variiert. So ist sowohl das Galaxy S4 als auch das HTC One mit Full-HD und einer hohen Pixeldichte ausgestattet. Dabei steht das HTC One mit einer Dichte von 468 Pixel per Inch (ppi) auf dem ersten Platz. Das iPhone 5 hat zwar ein Retina-Display, jedoch auch eine Pixeldichte von nur 326 ppi.

Kamera und Speicher

Die Kamera ist bei allen drei Geräten das Highlight schlechthin. Vor allem weil man damit immer mehr Funktionen und Spielereien zur Verfügung hat. Zum Beispiel können die Bilder der Front- und Rückkamera beim Galaxy S4 problemlos zusammengefügt werden. Die Kamera des HTC One verzichtet auf eine hohe Auflösung mit vielen Megapixeln. Und auch das iPhone hat bei der Bildqualität starke Konkurrenz, gegen die es sich kaum durchsetzen kann. Dafür haben aber alle Modelle mindestens einen 16 Gigabyte großen internen Speicher für Apps, Musik, Bilder und Videos. Bei allen drei Herstellern hat man zudem die Möglichkeit, Geräte mit größerem oder kleinerem Speicherplatz zu erhalten. Jedoch kann der Nutzer weder beim iPhone noch beim HTC eine SD-Karte anwenden. Lediglich das Galaxy S4 besitzt den entsprechenden Kartenslot für die Erweiterung.

Bookmarken bei

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Alltagz
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Technorati
  • TwitThis
  • YahooMyWeb

Informationen zum Blogartikel "HTC One, Samsung Galaxy S4 oder iPhone 5 - welches ist das beste Smartphone?"

Ähnliche Beiträge