Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: staat

Schlagwort staat

Staat unterstützt Energien aus erneuerbarer Energie

Mittwoch, 10. Juni 2009

Energie wird teuerer jedes Jahr. Überall liest man, dass man durch erneuerbare und alternative Energien Kosten sparen kann. Natürlich ist diese Art von Energie auch noch zukunftsweisend und umweltfreundlich. Neue Häuser müssen schon nach neuen Standards gebaut werden. Wer aber die jetzige Heizanlage umrüsten will, muss selber investieren. Diese Investitionskosten schrecken auch die meisten Verbraucher ab. Um die Umrüstung zu fördern gibt es jetzt dafür extra Geld vom Staat, damit sich die Investition schneller bezahlt macht.

Riester Rente

Montag, 5. Januar 2009

>> Direkt zum Tarifvergleich
Die Riester-Rente ist eine durch den Staat bezuschusste Rente, die größtenteils privat finanziert wird. Ihr Name stammt von Walter Riester, der die grundlegende Idee der heutigen Riester-Rente lieferte. Als Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung beschäftigte er sich vorzugsweise mit der Altersvorsorge der Menschen. Er setzte sich für eine freiwillige Möglichkeit der Altersvorsorge [...]