Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: Erdgas

Schlagwort Erdgas

Zahl der Elektro-Zapfsäulen nimmt weiter zu

Freitag, 21. August 2009

Zurzeit tanken wir noch vorwiegend mit Benzin und Diesel. Doch jedem ist klar, dass die Kraftstoffreserven bald entweder extrem teuer oder gar nicht mehr vorhanden sein werden. Alternativen dazu sind Erdgas und Elektrizität. Während sich Erdgas schon an vielen Tanksäulen etablieren konnte, geht es beim Aufladen von Elektroautos nur schleppend voran. Doch das soll sich jetzt langsam aber sicher ändern.

Flüssiggas ist die neue Alternative zu russischem Gas für Europa

Donnerstag, 16. Juli 2009

Russland ist seit jeher als Gaslieferant für Europa bekannt. Über die Pipelines fliest das Gas in die Europäischen Länder. Doch der Streit zwischen Russland und der Ukraine mit den daraus resultierenden Sperrungen der Pipeline hat gezeigt, dass es wirtschaftlich unklug ist komplett von dem russischen Gas abzuhängen. Die alternative, die jetzt immer mehr europäische Länder erobert heißt Flüssiggas.