Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Tag: PC

Schlagwort PC

PC-Markt langfristig am schrumpfen

Freitag, 13. November 2009

Es gibt wohl nichts Schlimmeres für eine Branche, als das, was gerade am PC-Markt passiert. Zwar ist der Absatz für PCs und Notebooks in diesem Jahr gestiegen und die Prognosen besagen, dass die Nachfrage auch weiter steigen wird, doch der PC-Markt muss schlechten Zeiten entgegen sehen. Der Grund dafür ist, dass die Preise sinken. Langfristig werden die Absatzzuwächse die Umsatzeinbrüche nicht ausgleichen können.

Energiefresser neue Technik – wie spart man Energie?

Mittwoch, 23. September 2009

Energie ist teuer, deshalb versuchen sowohl Unternehmen als auch Haushalte den Energieverbrauch zu senken. Vor allem Strom rückt dann in den näheren Blickwinkel. Doch während die meisten Verbraucher mittlerweile bei Haushaltsgeräten und Lampen auf energiesparende Funktionsweise achten, vergessen die meisten, dass die neue Technik von Laptop und Co. auch enorm viel Strom und Energie verbraucht.