Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Telekommunikationsnews » Blog-Artikel: Mobiles Windows 8 mit Nokia Lumia

Mobiles Windows 8 mit Nokia Lumia

Pünktlich zum Start des neuen Betriebssystems Windows 8 bringt der finnische Mobilfunkhersteller Nokia die neuen Modelle des erfolgreichen Lumia Smartphones heraus, die als erste mit dem neuen mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 ausgestattet sind.

Windows für die Westentasche

Lange Zeit ließen sich die früheren Marktführer auf dem Mobiltelefonmarkt von Apple und Samsung das Wasser abgraben, doch mit den Lumia Smartphones hat sich Nokia eindrucksvoll zurückgemeldet. Dabei setzt Nokia vor allem auf die Kooperation mit Microsoft und nutzt eine mobile Version des allseits bekannten und beliebten Betriebssystems Windows. Davon profitieren vor allem zwei Gruppen: Berufstätige, die Windows am Arbeitsplatz nutzen und so problemlos ihren PC mit dem Smartphone synchronisieren können, und Menschen, die lieber ein schon vertrautes Betriebssystem nutzen möchten, statt sich noch einmal an Android oder iOS gewöhnen zu müssen.

Mehr zu Nokia Smartphones gibt es natürlich bei Nokia selbst, wo alle neuen Smartphone-Modelle ausführlich beschrieben und technische Details aufgelistet sind. Kurz gesagt gibt es für Privatanwender aktuell zwei neue Smartphones, die sich lohnen: das technisch hochgerüstete Nokia Lumia 920, das als Konkurrenzprodukt zu den neuen Flagship-Smartphones iPhone 5 und Samsung Galaxy SIII der anderen Platzhirsche entwickelt wurde, und das etwas abgespecktere Nokia Lumia 820, das entsprechend günstiger angeboten wird.

Für Fotoliebhaber wurde außerdem das Nokia 808 PureView auf den Markt gebracht, das mit einer beeindruckenden neuen Kamera von Carl Zeiss aufwartet, die mit 41-Megapixel-Sensor und High-Performance-Optik ausgerüstet ist und mit regulären Spiegelreflexkameras mithalten kann.

Nokia kann LTE

Noch ist das neue Highspeed-Internet-Netz LTE noch nicht flächendeckend in Deutschland erhältlich und nur wenige Smartphone Tarife bieten es überhaupt schon an. Doch hier hat Nokia zumindest schon vorgesorgt, denn beide neuen Nokia Lumia 820 und 920 sind für LTE ausgerüstet und bedienen insgesamt fünf Frequenzbänder. Damit ist das superschnelle Surfen schon in weiten Teilen Deutschlands möglich.

Die Verknüpfung mit dem eigenen Büro ist dank einer vorinstallierten Vollversion von Microsoft Office und Outlook kein Problem mehr. Eine Software namens SkyDrive sorgt für die automatische Synchronisation der Daten auf dem Smartphone und dem Bürocomputer. Wer Daten mit anderen teilen will, nutzt dafür den Office365-Server in der Cloud.

Spiel und Spaß dürfen nicht fehlen

Was wären moderne Smartphones, wenn sie Privatnutzern nicht auch jede Menge Unterhaltung bieten könnten? Im Tarif ist bereits das kostenlose Streaming von Musik über Nokia Musik mit einbegriffen, sodass rund um die Uhr die neuesten Hits gehört werden können. Der CityKompass und die Foto-Software Nokia Smart Shoot sind weitere innovative Ergänzungen.

Bookmarken bei

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Alltagz
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Technorati
  • TwitThis
  • YahooMyWeb

Informationen zum Blogartikel "Mobiles Windows 8 mit Nokia Lumia"

Ähnliche Beiträge

  • Keine ähnlichen Beiträge