Tarifgeier (Home) » Tarifvergleich Blog » Telekommunikationsnews » Blog-Artikel: Das neue Nokia N82: Seine Vor- und Nachteile

Das neue Nokia N82: Seine Vor- und Nachteile

Das relativ neue Nokia N82 punktet in vieler Hinsicht bei den meisten Handynutzern. Besonders wegen der großen Auswahl an verschiedenen Features ist das neue Nokiamodell schon weitaus mehr als “nur” ein mobiles Telefon. Ein absolut edles Design rundet den Gesamteindruck zusätzlich noch einmal ab. Neu kostet das Mobiltelefon allerdings etwa 300-330 Euro. Deshalb sollte man sich vorher unbedingt überlegen, ob ein solches Gerät auch wirklich entsprechend genutzt wird. Natürlich kann man auch einfach einen Vertrag abschließen, um das Handy günstiger zu bekommen.

Zu den Fakten: Das N82 verfügt über einen ordentlichen Xenon-Blitz, der absolut sehenswerte Bilder knipsen kann. Für eine Handykamera ist die Qualität der Bilder außergewöhnlich hoch. Dazu muss man bedenken, dass auch heutzutage lange nicht jede Kamera mit einem solchen Blitz ausgestattet ist. Die erstellten Bilder kann man selbstverständlich direkt auf der Kamera schnell und problemlos in einer Galerie betrachten. Die ungewöhnlich gute Kamera ist in den meisten Fällen das Argument, welches den Interessenten für eine Kaufentscheidung stimmen lässt.

Auch wenn es für den Großteil der Handynutzer von geringerer Bedeutung ist, sollte es hier erwähnt werden: Das N82 bietet dem Nutzer ebenfalls die Möglichkeit im „richtigen“ Internet zu surfen. Die Rede ist also nicht von den bekannten WAP-Seiten, sondern vom Internet wie wir es kennen. Zudem macht das neue Nokiamodell das scrollen nach links und rechts überflüssig, denn die Texte sind so formatiert, dass alles auch ohne scrollen in ausreichender Qualität angezeigt werden kann. So muss man nur noch nach unten bzw. oben scrollen und nicht wie bei den meisten anderen internetfähigen Handy zu den Seiten.

Des Weiteren dreht sich das Display, sofern man das Handy quer hält. Dadurch entsteht zum Beispiel beim anschauen von erstellten Videos, Bildern oder beim surfen im Internet ein unverwechselbares Feeling. Außerdem dient das Gerät auch als Navigationssystem. Die Stimme des Navigationsgerätes ist deutlich zu hören und es entstehen keine lästigen Sprachprobleme. Zudem sind noch drei interessante Spiele schon beim Kauf installiert. Ein kleiner Haken soll die kleine Tastatur sein, die die Bedienung des modernen Handy nicht leicht machen soll. So ist es meist auch zu Anfang, doch nach einiger Übung gelingt fast jeder Tastendruck. Auch das Akku hält verhältnismäßig sehr lange. Selbst wenn man etwa 50 Bilder geschossen hat, ist das Gerät weiterhin noch ein bis zwei Tage voll einsatzbereit. Darüber hinaus ist das Handy sehr klein und passt folglich in fast jede Tasche.

Insgesamt einfach ein super Handy, welches man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

Bookmarken bei

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Alltagz
  • Ask
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Technorati
  • TwitThis
  • YahooMyWeb

Informationen zum Blogartikel "Das neue Nokia N82: Seine Vor- und Nachteile"

Ähnliche Beiträge